Mit Garnelen kann man heutzutage sehr viele leckere Gerichte zaubern. Denn diese sind Bestandteil in vielen Küchen auf dieser Welt. Meist muss man die Garnelen dazu braten, da diese noch nicht gegart sind. Nachdem man die Garnelen nun also aufgetaut hat, stellt sich nun die Frage, wie lange man diese denn nun in der Pfanne braten muss.

 

Diese Frage ist auch extrem wichtig, denn lässt man die Garnelen zu lange in der Pfanne, dann werden diese zu zäh und topcken und lässt man sie zu kurz in der Pfanne, dann hat man ein nicht gares Lebensmittel mit den daraus möglichen resultierenden Konsequenzen.

Garnelen wie lange braten

Hier also ein Tipp, wie lange man Garnelen in der Pfanne braten sollte:

Vorabe möchten wir darauf hinweisen, dass Garnelen, welche tiefgefroeren sind vorher aufzutauen sind. So wird die Hülle der Garnele am Wenigsten beschädigt und der Geschmack bleibt erhalten. Wie man Garnelen richtig auftaut, das haben wir für Sie hier zusammengefasst:

Die Pfanne muss bereits sehr heiß sein, bzw. das Öl darinnen. Ist diese Voraussetzung gegeben, dann müssen die Garnelen nun von jeder Seite ca. 2 Minuten angebraten werden, bis sich diese schön rosa rötlich verfärben. Auf gar keinen Fall länger! Bei kleinen Garnelen, wie zum Beispiel die Bio Garnelen von Aldi oder Lidl können auch oft schon 1 Minute bis 1 1/2 Minuten reichen.

Anschließend die Garnelen aus der Pfanne holen und direkt servieren. Lasst es euch schmecken!


Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Youtube

Kommentar schreiben


Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Lesenswert

Hawaii Toast wie lange im Ofen backen und bei welcher Temperatur?
Möchten Sie einen Toast Hawaii machen, dann haben Sie diesen nun sehr...
Wieviel Mililiter (ml) sind 3/8 Liter? Gelöst
In vielen Backrezepten kommen Mengenangaben vor, die Ihr euch zunächst...
Tiefgefrorene Garnelen auftauen - So bleibt der Geschmack erhalten
Möchte man ein leckeres Rezept mit Garnelen ausprobieren und hat dazu...
Crepes Rezept für eine Person. Lecker!Crepes Rezept für eine Person. Lecker!
Wer kennt das nicht zur Weihnachtszeit am Christkindlmarkt oder unter dem...
Welcher Tee hat Teein bzw. Koffein und macht wach - Lösung
In diesem Artikel möchten wir Sie über die Frage aufklären, welcher Tee bzw...

Aktuelle Fragen