Das Samsung Galaxy Note 10 besitzt keinen eigenen Power On/ Off Button mehr. Vielmehr ist der An/ Aus Schalter nun mit dem Bixby Button kombiniert, was es bei der ersten Nutzung zunächst einmal kompliziert macht, wenn man das Smartphone ausschalten bzw. neu starten möchte.

Denn wenn der „Power Button“, so wie man das gewohnt ist, lange gedrückt wird, dann wird lediglich Bixby geöffnet.

 

Wie also kann man das Samsung Galaxy Note 10 ausschalten?

Samsung Galaxy Note 10 einschalten

Dazu kann man zum einen die folgende Tastenkombination drücken:

  • Power On/ Off Button
  • Lautstärke leiser Taste

Alternativ kann man auch das Schnellstartmenü über die Statusleiste öffnen.

Hier findet man dann einen typischen Power On/ Off Button, der nur ausgewählt werden muss, um das Smartphone auszuschalten.

Das Ausschaltend es Samsung Galaxy Note 10 ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, im Großen und Ganzen aber schnell verinnerlicht.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps