Wollen Sie ein Samsung Galaxy S21, S21+ oder S21 Ultra erwerben, dann könnte eine Frage zu den technischen daten lauten: Hat das Smartphone einen Herzfrequenz- bzw. Pulsmessersensor integriert?

 

Denn mit vielen Samsung Galaxy Smartphones war es möglich über einen an der Rückseite des Gehäuses angebrachten Sensor die Herzfrequenz zu messen. Somit konnte der Puls, Stresslevel und die Sauerstoffsättigung im Blut bestimmt werden.

Hier wollen wir Ihnen die Frage beantworten:


Hat das Samsung Galaxy S21 einen Pulsmesser an Board?

Pulsmessung integriert

Keines der Samsung Galaxy S21 Smartphones hat einen Pulsmesser an Board!

  • Samsung Galaxy S21 à Kein Herfrequenzsensor
  • Samsung Galaxy S21 Plus à Kein Herfrequenzsensor
  • Samsung Galaxy S21 Ultra à Kein Herfrequenzsensor

Es sind lediglich die folgenden Sensoren vorhanden:

  • Annäherungssensor
  • Barometer
  • Beschleunigungssensor
  • Fingerabdrucksensor im Display (Ultraschall)
  • Gyroskop
  • Hall-Sensor (Magnet für Cover)
  • Helligkeitssensor
  • Kompass

Dementsprechend muss man auf ein Wearable von Samsung wie die Galaxy Watch zurückgreifen, um weiterhin seine Pulsdaten erfassen und in der S Health App verfolgen zu können.

Sie wissen nun dass kein Modell der Samsung Galaxy S21 Reihe einen Herzfrequenzsensor integriert hat.

Kommentar schreiben

Senden

Kommentare

Lydia
1 jahr vor
Ja diese Info hat mir geholfen.
Ich finde es sehr ärgerlich, dass die S21 keinen Pulsmesssensor haben. Ich werde mir jetzt aber deswegen keine Smartwatch kaufen. Dann ist das eben so.
Like Gefällt mir Zitieren
Thomas
1 jahr vor
zitiere Ferdi:
Das Fehlen des Sensors bei neueren Geräten ist der Grund, warum ich bei meinem S10 bleibe.


Tja, das habe ich nach dem Umstieg von S10 Plus auf das S21 FE auch schmerzlich festgestellt :-(
Like Gefällt mir like 3 Zitieren
Renate
1 jahr vor
Habe auch gerade mein neues s21 fe erhalten. Bin enttäuscht, dass es keinen Sensor mehr für health gibt.
Like Gefällt mir like 5 Zitieren
Lange
2 jahre vor
mußte gerade auch feststellen, dass das S21 5g keinen Pulzmesser hat. Geht mir auch wie Anderen! Hatte es für einen Standard gehalten, das Pulz- und Sauerstoffgehalt bei den folge Modellen integriert sind.
Like Gefällt mir like 5 Zitieren
Sonja
2 jahre vor
Schade, dass hatte ich beim Kauf nicht bedacht. Überhaupt nachzufragen. Ich dachte, dass sei Standard. Das ärgert mich jetzt. :(
Like Gefällt mir like 5 Zitieren
Ferdi
2 jahre vor
Das Fehlen des Sensors bei neueren Geräten ist der Grund, warum ich bei meinem S10 bleibe.
Like Gefällt mir like 3 Zitieren
Jean-Marie Stephany
2 jahre vor
Schade war sehr praktisch bin davon ausgegangen das der pulsensor vorhanden sein
Like Gefällt mir like 2 Zitieren
Regina Seppler
3 jahre vor
Habe mich leider nicht informiert. Hätte das Handy nicht gekauft. Die Messungen von Puls und Sauerstoff war bei meinem Sansung S9 plus möglich.
Like Gefällt mir like 3 Zitieren
Schmidt
3 jahre vor
Schade Puls und Sauerstoffgehalt war mir wichtig, hab ich vor Kauf nicht nachgeschaut.
Like Gefällt mir like 2 Zitieren
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.