Es kann leider immer mal wieder passieren, dass einem das geliebte Samsung Galaxy S24 & S23 aus den Händen gleitet und dieses hart auf dem Boden aufschlägt. Oftmals ist das Gerät durch eine Schutzhülle gut gesichert, aber hin und wieder kann es doch passieren, dass ein Sprung im Display (Spider-App), eine defektes Kameramodul oder ein nicht mehr funktionierendes Mikrofon Resultat des Sturzes sind.

Zum Glück kann man den Schaden in den meisten Fällen durch eine autorisierte Werkstatt beheben lassen. Die Frage, die sich hier aber die meisten Stellen ist:

Wie lange dauert es bis mein Samsung Galaxy S24 & S23 repariert ist?

Samsung Galaxy S22

Die Durchlaufzeit einer Reparatur kann wie folgt eingeschätzt werden:


  • Einsenden des Smartphones: 1 bis 2 Werktage
  • Reparieren des Smartphones: In der Regel 5 Werktage
  • Zurücksenden des Smartphones: 1 bis Tage

Daraus resultiert bei optimaler Teileverfügbarkeit und ohne Personalmangel eine Wartezeit von mindestens 7 Werktagen und maximal 9 Werktagen.

Wenn es bei der Werkstatt allerdings zu Problemen mit der Teileversorgung oder einem Personalmangel kommt, dann kann hier die Wartezeit enorm nach oben gehen.

Wir empfehlen deshalb immer ab 9 Werktagen bei der beauftragten Werkstatt anzufragen, wie der Status des eingesendeten Gerätes ist.

Wir wünschen euch sehr, dass euer Samsung Galaxy S24 & S23 so schnell wie möglich wieder einsatzbereit ist.

Kommentar schreiben

Senden
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.