Es kann leider immer mal wieder passieren, dass einem das geliebte Samsung Galaxy S22, S22+ oder S22 Ultra aus den Händen gleitet und dieses hart auf dem Boden aufschlägt. Oftmals ist das Gerät durch eine Schutzhülle gut gesichert, aber hin und wieder kann es doch passieren, dass ein Sprung im Display (Spider-App), eine defektes Kameramodul oder ein nicht mehr funktionierendes Mikrofon Resultat des Sturzes sind.

Zum Glück kann man den Schaden in den meisten Fällen durch eine autorisierte Werkstatt beheben lassen. Die Frage, die sich hier aber die meisten Stellen ist:

Wie lange dauert es bis mein Samsung Galaxy S22 repariert ist?

Samsung Galaxy S22

Die Durchlaufzeit einer Reparatur kann wie folgt eingeschätzt werden:




  • Einsenden des Smartphones: 1 bis 2 Werktage
  • Reparieren des Smartphones: In der Regel 5 Werktage
  • Zurücksenden des Smartphones: 1 bis Tage

Daraus resultiert bei optimaler Teileverfügbarkeit und ohne Personalmangel eine Wartezeit von mindestens 7 Werktagen und maximal 9 Werktagen.

Wenn es bei der Werkstatt allerdings zu Problemen mit der Teileversorgung oder einem Personalmangel kommt, dann kann hier die Wartezeit enorm nach oben gehen.

Wir empfehlen deshalb immer ab 9 Werktagen bei der beauftragten Werkstatt anzufragen, wie der Status des eingesendeten Gerätes ist.

Wir wünschen euch sehr, dass euer Samsung Galaxy S22 so schnell wie möglich wieder einsatzbereit ist.

German    English    French    Spanish   

Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Youtube


Kommentar schreiben


Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Samsung Galaxy S22 Gerätenamen ändern – so klappt´sSamsung Galaxy S22 Gerätenamen ändern – so klappt´s
Der Gerätename Ihres Samsung Galaxy S22, S22+ oder S22 Ultra ist...
Samsung Galaxy S22 Blaulichtfilter aktivieren – so geht´sSamsung Galaxy S22 Blaulichtfilter aktivieren – so geht´s
Wenn Sie mit Ihrem Samsung Galaxy S22, S22+ oder S22 Ultra auch gerne mal...
Samsung Galaxy S22 Kamera Sound in den Einstellungen deaktivierenSamsung Galaxy S22 Kamera Sound in den Einstellungen deaktivieren
Immer wenn Sie mit Ihrem Smartphone ein Foto oder Video mit der Kamera...
Samsung Galaxy S22 aktiviert sich automatisch – so wird´s behobenSamsung Galaxy S22 aktiviert sich automatisch – so wird´s behoben
Wenn Sie das Samsung Galaxy S22, S22+ oder S22 Ultra hochheben und sich...
Samsung Galaxy S22 als Taschenlampe verwenden – so geht´sSamsung Galaxy S22 als Taschenlampe verwenden – so geht´s
Eine der nützlichsten Funktionen des Samsung Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra...

Aktuelle Fragen