Ihr erhaltet auf eurem Samsung Galaxy S3 einen Anruf, könnt diesen aber nicht entgegennehmen, da dieser sofort an die Mailbox weitergeleitet wird? Dann habt Ihr eine Einstellung in Android falsch gesetzt, was zu diesem Problem führt.

Wir erklären euch jetzt, wie man auf dem Samsung Galaxy S3 dieses Problem lösen kann, indem wir euch zu den verschiedenen Optionen im Android Menü leiten, die zu dem o.g. Effekt der sofortigen Weiterleitung von Anrufen an die Mailbox führen.

Navigiert als Erstes mit eurem Samsung Galaxy S3 auf Telefon und geht mittels der Optionen Taste auf Anrufeinstellungen.

Der erste Punkt in dem Menü Anrufeinstellungen lautet "Anruf ablehnen". Werft dort einen Blick hinein und vergewissert euch, dass der Schieberegler entweder auf "Aus" steht oder auf "Automatisch ablehnen" nur auf "bestimmte Telefonnummern" gesetzt ist. Auf keinen Fall darf hier stehen Automatisch ablehnen auf alle EInträge im Telefonbuch.

Habt ihr diese Option überprüft, geht wieder zurück in Anrufeinstellungen und scrollt zu Rufumleitung. Klickt darauf und wählt Sprachanrufe aus. Nun dauert es einen kurzen Moment, da die Daten bzw. die Einstellungen direkt bei eurem Provider abgefragt werden.

Stellt nun sicher, dass folgende Einstellung gesetzt ist:

Immer weiterleiten: Deaktiviert

Als nächstes verlasst dieses Menü un kehrt zum Homescreen des Samsung Galaxy S3 zurück. Zieht nun die Statusleiste herunter und seht nach ob der Blockiermodus deaktiviert ist. Ist dieser grün hinterlegt, ist dieser aktiv und muss deaktiviert werden.

Eine dieser Einstellungen ist auf eurem Samsung Galaxy S3 dafür verantwortlich, dass Anrufe sofort an eure Mailbox weitergeleitet werden.

 


Kommentare (5)

  1. Oliver

Alles richtig eingestellt, aber das Problem mit der automatischen Weiterleitung bleibt :-(

 
  1. Angelika

alles war richtig eingestellt, welches ist aber der "Blockiermodus"? Finde ich den auf der Taskleiste des Startbildschirms? Da wo WLAN,Bluetooth, GPS eistellbar sind?

 
  1. Angelika

Alles gemacht, Einstellungen waren richtig, nix verstellt, aber am Ende " SIM Kartenfehler" Und nun? Wie kann das sein?

 
  1. Till

:lol: Danke - das wars!! Hatte wohl ein Hirni an meinem Gerät rumgepfuscht!

 
  1. K. H. Leker

Hallo,<br />Habe auf meinem S3 genau oben beschriebnes Problem. Bin die einzelnen Schritte durch gegangen und habe die Einstellungen entsprechend geändert, aber leider Ohne Erfolg. Das war auch nicht immer so auf dem Handy. Dieses Phänomen trat plötzlich ohne dass Änderungen vorgenommen wären auf.

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen