Wer das Xiaomi MI 11 Ultra in Händen hält und beim Hin- und Herbewegen ein Klappern hört, der wird sich fragen, was es damit auf sich hat und ob das Smartphone einen nicht unwesentlichen Defekt der Hardware aufweist.

Denn bei genauerem Hinhören wird man feststellen, dass das Klappern aus dem Inneren des Geräts kommt bzw. aus der Nähe des massiven Kamerabuckel, den das Gerät besitzt.

Was also ist los mit dem Xiaomi MI 11 Ultra?

Xiaomi Mi 11 Ultra

So beunruhigend es auch ist, dieses Klappern bei dem Xiaomi MI 11 Ultra zu hören ist völlig normal.


Das Klappern stammt von der optischen Bildstabilisierung der Kameramodule und ist völlig normal. Bei der Standard- und Tele-Linse des Smartphones ist ein solcher OIS verbaut, der im ungenutzten Zustand nicht mit Strom versorgt wird und deswegen nicht unter Spannung steht. Ein Klappern ist dann zu hören.

Man kann dies testen, indem man die Kamera-App des Xiaomi MI 11 Ultra öffnet und dann erneut das Smartphone Hin- und Herbewegt. Das Klappern sollte dann nahezu verschwunden sein.

Damit kennt Ihr nun den Hintergrund für das Klappern des Xiaomi MI 11 Ultra bzw. der verbauten Kamera.

Kommentar schreiben

Senden

Kommentare

Aslan
8 monate vor
zitiere Energetic:
Dann ist mein Gerät defekt , ich habe es knapp einen Monat und plötzlich fing es an zu klappern bei der kleinsten Bewegung , selbst in der App klappert es so laut das es in der Aufnahme selbst zu hören ist schade ... War bis dato immer zufrieden Mal sehen was der Support sagt


Was hat der Support gesagt?
Like Gefällt mir Zitieren
JJ
1 jahr vor
Bei mir verschwindet das Klappern, wenn ich reinzoomen.
Like Gefällt mir Zitieren
Matt
2 jahre vor
Bei mir hört es auf zu klappern sobald ich die Zoom Kamera benutze.
Like Gefällt mir Zitieren
Conrad
2 jahre vor
Habe auch das Problem und wenn ich die Kamera App starte ist es nicht weg. Egal welche ich benutze oder welchen Zoom
Like Gefällt mir Zitieren
Spickipedia Team
2 jahre vor
Das sollte nicht der Fall sein. Gerade in der Kamera-App wird der OIS mit Strom versorgt und das KLappern sollte weg sein. Werden denn deine Bilder dann auch unscharf?
Like Gefällt mir Zitieren
Energetic
2 jahre vor
Dann ist mein Gerät defekt , ich habe es knapp einen Monat und plötzlich fing es an zu klappern bei der kleinsten Bewegung , selbst in der App klappert es so laut das es in der Aufnahme selbst zu hören ist schade ... War bis dato immer zufrieden Mal sehen was der Support sagt
Like Gefällt mir Zitieren
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.