Wer einen Audi RS3 8V besitzt oder sich einen kaufen möchte, der ist vielleicht auch daran interessiert, wie laut das Fahrzeug im Straßenverkehr ist. Dazu haben wir für euch hier die Daten aus dem Fahrzeugschein zur Verfügung gestellt:

Audi RS3 Sportabgasanlage

So viel Dezibel hat der Audi RS3 8V mit Sportabgasanlage:

  • Lautstärke im Stand: 97 DB
  • Lautstärke während der Fahrt: 75 DB

Dies sind die offiziellen Angaben, die bei der allgemeinen Zulassung des KFZ festgestellt worden sind.

Ihr wisst nun, wie laut ein Audi RS3 8V mit Sportabgasanlage ist und wieviel Dezibel im Stand und während der Fahrt gemessen wurden.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (3)

This comment was minimized by the moderator on the site

Hab den aktuellen OPF RS3 Baujahr 2019. Im Fahrzeugschein sind tatsächlich nur noch 89 db eingetragen.... er klingt immer noch gut, wenn auch nicht mehr laut. Tja.. die Zeiten ändern sich leider

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Wie kann es dann sein, dass im Fahrzeugschein beim vor-Facelift Modell nur 90dB eingetragen werden?
Das macht mit aktuell massive Probleme.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hast du den neuen mit OPF oder nicht? Kann sein, dass bei dem Facelift mit OPF die dB Werte nochmal ordentlich runtergegangen sind....

Sind die 90 dB im Stand oder?
Wann wurde dein RS3 produziert?

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps