Es gibt Daten, die man auf dem Huawei P20 Pro gespeichert hat, die man lieber nochmal sicherer aufbewahrt. Dazu gehören oft Fotos und Videos. Sollen  diese Daten nochmal explizit geschützt werden, dann gibt es hierfür einen „Tresor“, eine Art Sicheren Ordner, welcher nochmals durch ein Passwort geschützt ist.

 

Wie Sie diesen Tresor nutzen können, das möchten wir Ihnen hier nun gerne beschreiben:

1. Tresor auf dem Huawei P20 Pro einrichten

Tresor einrichten


Öffnet dazu vom Startbildschirm aus die App „Dateien“. Ihr seht nun einen Button mit „Tresor“ – Wählt diesen aus. Es folgt nun ein Einrichtungsassistent,  der euch dabei hilft den neuen Tresor einzurichten.

Wurde dieser hinzugefügt und mit einem Passwort abgesichert, dann kann man nun beginnen, Dateien in diesen zu verschieben. Dazu haben wir hier ein Beispiel mit Fotos für euch:. Dateien in Tresor verschieben – Beispiel Fotos und Videos

2. Dateien in Tresor verschieben – Beispiel Fotos und Videos

Öffnet die Dateien App des Huawei P20 Pro und wählt dann „Bilder“ aus. Sucht euch das Foto aus, das in den Tresor verschoben werden soll und markiert dieses in der Liste, indem Ihr einmal lange mit dem Finger darauf drückt.

Sobald dieses markiert ist, erscheint am unteren Displayrand eine leiste. Wählt hier nun „Mehr“ aus und im sich öffnenden Kontext-Menü „In Tresor verschieben“.

Dadurch wird nun das markierte Bild in den Tresor verschoben. Es ist nun nicht mehr über die Galerie-App sichtbar, sondern nur noch übe den Tresor innerhalb der „Dateien-App“.

Kommentar schreiben

Senden
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.