Das Huawei P20 Pro kann Videos mit einer Auflösung von bis zu 4K aufnehmen. Damit kann man tolle Aufnahmen erstellen, die dann zu Hause auf dem TV Gerät in bester Qualität angeschaut werden können.

 

Allerdings fällt euch vielleicht auf, dass die Videos im 4K Aufnahmemodus nicht stabilisiert werden. Die Videostabilisierung funktioniert nicht. Ist das nun ein Defekt oder geht das nicht anders?

Videostabilisierung


Leider funktioniert im Aufnahmemodus 4K die Videostabilisierung auf dem Huawei P20 Pro nicht. Möchte man dieses Feature nutzen, dann muss man eine geringere Auflösung einstellen.

Es kann sein, dass Huawei bereits daran arbeitet die Videostabilisierung auch bei 4K auf dem Huawei P20 Pro mittels Firmware Update zu integrieren, dies ist aber nicht gewiss.

Bis dahin müsst Ihr wohl oder übel eine niedrigere Videoauflösung in der Kamera-App des Huawei P20 Pro einstellen. Das geht wie folgt:

  1. 1. Öffnet die Kamera-App
  2. 2. Wechselt in den Videomodus
  3. 3. Tippt oben rechts auf das Zahnradsymbol um die Einstellungen zu öffnen
  4. 4. Wählt nun Full HD aus (60 FPS Variante unterstützt ebenfalls kein Full HD!)

Hier funktioniert nun die Bildstabilisierung.

Ihr wisst nun, dass unter 4K keine Videostabilisierung auf dem Huawei P20 Pro geht. Als Alternative kann man höchstens das Video zum Beispiel mit Google Fotos nachstabilisieren. Wie das funktioniert, das zeigen wir hier:

 

Kommentar schreiben

Senden
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.