Wer sich einen Instagram Account anlegen möchte, der kann bei der Registrierung zwischen den folgenden Varianten wählen: Anmeldung direkt über Facebook (falls vorhanden) oder aber mittels einer neuen E-Mail Adresse:

 

Habt Ihr nun die Variante Registrierung per E-Mail Adresse gewählt, dann kann euch die folgende Fehlermeldung auf dem Bildschirm angezeigt werden:

  • „Leider ist beim Erstellen deines Kontos ein Fehler aufgetreten“

Die Ursache dieser Fehlermeldung kann unterschiedlicher Herkunft sein, am Häufigsten kommen aber diese vor:

  • Es wurde eine „Wegwerf E-Mail Adresse“ verwendet
  • Es wurde eine E-Mail Adresse eines unbekannten kostenlosen Anbieters verwendet

Oft werden solche kostenlosen Mail Adressen von Instagram gesperrt, da darüber viel Spam-Anmeldungen ohne realen User erfolgen.

Instagram

Solltet Ihr eine GMail E-Mai Adresse haben, dann verwendet diese, um euch bei Instagram anzumelden und die obengenannte Fehlermeldung zu vermeiden. Sollte die Fehlermeldung aber auch dann weiter erscheinen, dann geht bitte wie folgt auf Android Smartphones vor:

1. Öffnet die Android Systemeinstellungen

2. Navigiert dann auf „Apps & Anwendungen“

3. Scrollt in der Liste nach unten, bis Ihr „Instagram“ sehen könnt --> Wählt den Eintrag aus

4. Ihr seht nun die App-Info – Wählt hier den Eintrag „Speicher“ aus

5. Tippt nun folgende Buttons an:

  • Daten löschen
  • Cache leeren

6. Startet nun das Smartphone neu und versucht euch dann bei Instagram anzumelden.

Die Anmeldung bei Instagram sollte nun ohne „Leider ist beim Erstellen deines Kontos ein Fehler aufgetreten“ Meldung erscheinen. Wenn doch, dann kann es sein, dass aktuell ein Fehler oder eine Störung bei Instagram vorliegt.

Wartet dann einfach ein paar Stunden und versucht dann erneut euch anzumelden. De Fehler sollte dann hoffentlich behoben sein.


Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Youtube

Kommentare

Hallo, ich bin vorgegangen wie oben beschrieben. Habe auch die Android Web View erst deinstalliert und dann neu installiert. Die Fehlermeldung kommt leider immer noch. Was kann ich tun?
LG Nicole
Zitieren

Kommentar schreiben


Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Lesenswert

Instagram reagiert nicht - App schließen Meldung - TippInstagram reagiert nicht - App schließen Meldung - Tipp
Solltet Ihr auf eurem Android Smartphone die Instagram App öffnen, dann...
Instagram Stories stummschalten – Gelöst
Instagram bietet seinen Nutzern im oberen Viertel der Startseite Stories...
Instagram wie viel Zeit habe ich dort verbracht? Gelöst!
Instagram implementiert ein neues Feature, welche bei euch vielleicht schon...
Dual Messenger für Instagram verfügbar?Dual Messenger für Instagram verfügbar?
Eine coole Funktion, die es derzeit auf Samsung Galaxy Smartphones ab...
Instagram neu installieren – Muss ich ein Backup machen?Instagram neu installieren – Muss ich ein Backup machen?
Manchmal kann es sein, dass man Instagram neu installieren muss, weil zum...

Aktuelle Fragen