Damit man mit dem Samsung Galaxy A7 (2018) telefonieren und im mobilen Internet surfen kann, benötigt man natürlich eine Sim Karte. Hier gibt es unterschiedliche Typen bzw. Größen.

 

Daraus folgt, dass nicht jede Sim Karte in jedes Smartphone bzw. in dessen Sim Karten Schacht passt. Aus diesem Grund ist es wichtig zu wissen, welche Sim Karte das Samsung Galaxy A7 (2018) benötigt:

Das Samsung Galaxy A7 (2018) benötigt eine Nano Sim Karte.


Das ist derzeit das kleineste Format, welches auf dem Smartphonemarkt verfügbar ist und sehr wahrscheinlich die letzte „feste“ Form vor der eSim.

Sollten Sie noch eine ältere Variante, wie zum Beispiel eine Standard oder Micro Sim Karte nutzen, dann erhalten Sie eine Nano Sim Karte wie folgt:

1. Perforierung  herausdrücken

Perforierung Sim Karte

Ihr besitzt eine Sim Karte mit Nano-Perforierung. Das ist die leichteste Variante. Drückt einfach die Nano Sim Karte aus der bereits vorhandenen Sim Karte entlang der Perforierung heraus.  

2. Sim Karten Stanze nutzen

Ihr habt keine Sim Karte mit Nano-Perforierung. Hierfür gibt es so genannte "Sim Karten Locher". Eine Sim Karten Stanze, schneidet ähnlich einem Locher das richtige Format aus eurer Sim Karte aus, wenn diese größer ist.

Solche Sim Karten Locher gibt es bereits für wenig Geld auf Amazon.

3. Bei Mobilfunkprovider anfordern

Ist euch der Aufwand zu groß, so könnt Ihr auch einfach bei eurem Mobilfunkbetreiber eine neue Nano Sim Karte für das Samsung Galaxy A7 (2018) anfordern. Bedenkt aber, dass dies unter Umständen mit Kosten verbunden sein kann. Ihr kennt nun den Sim Karten Typ, den euer Samsung Galaxy A7 (2018) benötigt.

 

Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Kommentar schreiben

Senden