Das Samsung Galaxy S9 ist mit einem Slot für Micro SD Speicherkarten ausgestattet. So kann man bequem den internen Speicher erweitern, sollte dieser zu klein sein. Hat man nun eine neue Micro SD Speicherkarte erworben, dann macht es Sinn diese zunächst einmal mit dem Samsung Galaxy S9 zu formatieren.

 

So ist gewährleistet, dass das Android Betriebssystem diese auch korrekt lesen und die Daten darauf verarbeiten kann.

Samsung Galaxy S9 Micro SD Speicherkarte formatieren


Nachfolgend wollen wir euch jetzt gerne zeigen, wie man die Micro SD Speicherkarte bei dem Samsung Galaxy S9 oder dem S9 Plus formatieren kann. Geht dazu bitte folgende Schritte der Reihe nach druch:

1. Öffnen Sie von Ihrem Startbildschirm aus das App-Menü und dort dann die Android System-Einstellungen
 
2. Weiter geht es von hier auf "Gerätewartung" und "Speicher"
 
3. Wählt nun "SD Karte" aus und tippt im nächsten Untermenü oben rechts auf das Drei-Punkte-Symbol
 
4. Ein Pop-Up Menü öffnet sich - Tippt auf "Speichereinstellungen".
 
5. Wählt wieder "SD-Karte" aus und dann findet Ihr die Option:
 
  • Formatieren

MicroSD formatieren

6. Wählt diese Option an und die Speicherkarte eures Samsung Galaxy S9 wird formatiert. Das bedeutet, dass alle Daten darauf gelöscht werden und unter Umständen ein neues Dateisystem darauf installiert wird. Dies ist aber mit Windows und MAC Computern kompatibel, sodass Ihr euch hier keine Sorgen machen müsst.

Kommentar schreiben

Senden

 

Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel ist ein anerkannter Tech-Experte mit über 15 Jahren Erfahrung in der Welt der Handys, Smartphones und PC-Systeme. Er teilt sein fundiertes Fachwissen hier im Blog, um Technik verständlich zu machen und praktische Lösungen für alltägliche Probleme zu bieten. Seine Artikel basieren auf langjähriger Praxiserfahrung und machen ihn zu einem glaubwürdigen Ansprechpartner für alle Technik-Fragen. Mehr über Manuel findest du hier. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.