„Momente“ in der Kamera App des Huawei Mate 20 Pro sind eine schöne Zusatzfunktion um neben dem Foto auch noch eine kleine Videosequenz der Szene festzuhalten. Ein Moment dauert nur ca. 1 Sekunde und wird automatisch nach dem Drücken des Auslösers aufgenommen.

 

Der Moment kann dann später über die Galerie App des Huawei Mate 20 Pro wieder angezeigt werden. Wie man einen Moment mit dem Huawei Mate 20 Pro aufnehmen und anschließend in der Galerie App anzeigen lassen kann, da erfahren Sie in der nachfolgenden Anleitung:

Damit man Momente nutzen kann, müssen Sie wie folgt die Einstellung in der Kamera-App des Huawei Mate 20 Pro aktivieren:


Momente aufnehmen bei jedem Foto - Huawei Mate 20 Pro

Moment aufnehmen - Hubschrauber beim Start

1. Starten Sie dazu als Erstes die Kamera-App auf Ihrem Huawei Mate 20 Pro.

2. Im Live Übersichtsbildschirm finden Sie am oberen Bildschirmrand folgendes Symbol:

Momente Huawei Mate 20 Pro verwenden

3. Wählen Sie das Symbol an, sodass die Momente aktiviert werden.

Nehmen Sie nun ein Foto auf, dann wird parallel dazu ein kurzer Videomoment automatisch aufgenommen.

Momente in Galerie ansehen

Galerie

Dazu öffnen Sie die Huawei Galerie App und dann das Foto, in welchem der Moment aufgenommen wurde. Um nun den Moment anzusehen, tippen Sie entweder das entsprechende Symbol an oder drücken Sie auf das Bild, um diesen abzuspielen.

Sie wissen nun, wie man auf dem Huawei Mate 20 Pro einen Moment bei der Aufnahme eines Fotos erstellen und diesen über die Galerie-App anzeigen lassen kann.

Kommentar schreiben

Senden
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.