In den Einstellungen des Android Systems hat das Huawei Mate 20 Pro eine nützliche Bedienungshilfe integriert. Es handelt sich um die so genannte „Sprachaktivierung“, welche notwenig ist, um Sprachbefehle verwenden zu können.

 

Sie können mittels der Sprachaktivierung zum Beispiel einen Kontakt anrufen oder nach Ihrem Telefon suchen. Dabei wird das Aktivierungswort „Ok Emy“ mit einem anschließenden Sprachbefehl genutzt.

In dieser Anleitung beschreiben wir Ihnen, wo Sie auf dem Huawei Mate 20 Pro die Sprachsteuerung innerhalb des Android Systems aktivieren können:


Sprachsteuerung auf dem Huawei Mate 20 Pro nutzen

1. Beginnen Sie dazu vom Startbildschirm des Smartphones und öffnen Sie dann die Einstellungen.

2. Von dort geht es weiter zu „Bedienungshilfen“ und dann zu dem Untermenü „Sprachsteuerung“.

3. Wählen Sie hier „Sprachaktivierung“ aus und aktivieren Sie dann den Schalter:

  • Sprachaktivierung

Sprachaktivierung Android Einstellungen

Damit ist das Huawei Mate 20 Pro für die Sprachaktivierung aktiviert. Mittels dem Aufweckwort „OK Emy“ können Sie das Handy für Sprachbefehle aktivieren.

Sagen Sie zum Beispiel: „Wo bist du“, um das Telefon zu suchen oder „Rufe XYZ an“ um einen bestimmten Kontakt anzurufen.

Möglicherweise müssen Sie die einzelnen Funktionen aber erst noch in den Optionen aktivieren, um Sie nach der Sprachaktivierung auf dem Huawei Mate 20 Pro verwenden zu können.

Sie kennen nun, wie man das Huawei Mate 20 Pro mit bestimmten Sprachbefehlen nutzen kann.

Kommentar schreiben

Senden
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.