Wenn Ihr das Huawei P20 Pro mit dem neuen Android 9.0 Pie aktualisiert habt, dann kann es vorkommen, dass neue SMS oder WhatsApp Nacrichten nicht mehr als Vorschau im Sperrbildschirm angezeigt werden.Es steht lediglich eine Info darüber, dass eine neue Nachricht angekommen ist.

Ursache dafür ist eine Option in den Sperrbildschirmeinstellungen, wenn man "Face Unlock" nutzt. Und zwar lautet die Option "Clevere Sperrbildschirm Benachrichtigungen". Diese Option soll es euch ermöglichen, dass nur von über Face Unlock authorisierten Personen die Nachrichtenvorschau gesehen werden kann.

Sollte euch die Funktion stören, dann könnt Ihr diese wie folgt auf dem Huawei P20 Pro mit dem neuen Android 9.0 Pie  deaktivieren:

Clevere Sperrbildschirm Benachrichtigungen auf dem Huawei P20 Pro mit dem neuen Android 9.0 Pie ausschalten

1. Öffnet vom Startbildschirm aus die Einstellungen

2. Navigiert zu "Sicherheit und Datenschutz" und dort auf "Face Unlock"

3. Hier findet Ihr nun die Option "Clevere Sperrbildschirm Benachrichtigungen"

4. Deaktiviert diese nun mittels dem Regler

Anschließend werden eure Nachrichten wieder wie gewohnt auf dem Sperrbildschirm des Huawei P20 Pro  in einer Nachrichtenvorschau angezeigt. Ihr benötigt nun nicht erst eine Erkennung durch Face Unlock, damit ihr eure ungelesenen SMS und WhatsApp Nachrichtenvorschau sehen könnt.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (3)

This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank für diese Anleitung. Endlich kann ich auch wieder Spotify mit gesperrtem Gerät steuern.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich habe dasselbe Problem. Nur Uhrzeit, Datum und Akkustand. Verpasst Anrufe werden auch noch angezeigt, aber keine Whatsapp Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm. Dabei würde mir das Symbol mit einer Anzahl schon reichen. Kann jemand helfen?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo, also bei gibt es immer noch keine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm. Ich finde diese Option einfach nicht. Es müsste nach meinen ganzen Einstellungen eigentlich zu sehen sein, ist aber leider nicht so. Nur Uhrzeit, Datum und Akkustand sehe ich. Gibt es noch einen Lösungsansatz?

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen