Das Samsung Galaxy S10 hat viele Features integriert, dazu gehört auch der so genannte „Kinder Startbildschirm“. Dieser ersetzt den bislang von Samsung Geräten bekannten Kindermodus.

 

Mit dem Kinder Startbildschirm auf dem Samsung Galaxy S10 kann man das Samsung Galaxy S10 seinem Kind überlassen und sich sicher sein, dass dieses damit kindgerecht umgehen kann.

So ist in diesem Modus zum Beispiel ein eigener Browser installiert, welcher nicht kindgerechte Webseiten automatisch sperrt. Außerdem hat man über den Kinder-Startbildschirm als Eltern eine bessere Kontrolle über die Nutzung des Smartphones.


Nachfolgend beschreiben wir, wie man den Kindermodus bzw. den Kinder startbildschirm auf dem Samsung Galaxy S10 aktivieren und nutzen kann:

Kindermodus auf dem Samsung Galaxy S10 aktivieren – Anleitung

Samsung Galaxy S10 Kindermodus - Startbildschirm

1. Ziehen Sie die Statusleiste mit zwei Fingern von oben in das Display.

2. Aktivieren Sie das Toggle mit „Kinder-Startbildschirm aktivieren“.

3. Sie müssen diesen nun erstmals einrichten. Aktivieren Sie den „Regler“ um den Kindermodus anzuschalten.

4. Legen Sie nun eine Zeit fest, wie lange das Kind das Samsung Galaxy S10 nutzen darf. Zur Auswahl stehen:

  • 10 Minuten
  • 30 Minuten
  • 1 Stunde
  • Unbegrenzt

5. Über Details können Sie den Namen des Kindes festlegen und so dann später weitere Informationen einsehen wie zum Beispiel:

  • Tägliche Nutzung überprüfen
  • Häufig kontaktiert wählen
  • Kreationen des Kindes aus den Apps ansehen

Anschließend wird der Kindermodus auf dem Samsung Galaxy S10 aktiv.

6. Installieren Sie alle Apps, die Sie auf dem Startbildschirm sehen. So kann Ihr Kind, die Kamera, das Internet etc. nutzen.

Kindermodus Apps herunterladen

Der Kinder Startbildschirm kann anschließend über das Einstellungssymbol oben rechts wieder beendet werden. Dazu müssen Sie den Pin Ihres Samsung Galaxy S10 einmal eingeben.

Damit wissen Sie nun, wie man das Samsung Galaxy S10 so einrichten kann, dass auch Ihr Kind damit umgehen kann. Das Gute dabei ist, dass man als Elternteil so immer die Kontrolle über die Nutzung etc. behält.

Kommentar schreiben

Senden
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.