Wenn Sie die Galerie-App auf dem Samsung Galaxy S10 öffnen, welche standardmäßig auf dem Smartphone installiert ist, dann werden Ihnen dort am unteren Displayrand unter dem Reiter „Storys“ immer wieder neue Zusammenstellungen von Fotos angezeigt.
Diese Foto Zusammenstellungen heißen bei Samsung „Storys“ und werden automatisch durch die Galerie-App zusammengestellt. In der Regel werden Sie auch über neue Story Zusammenstellungen in der Statusleiste informiert.
Wollen Sie die Story Funktion auf dem Samsung Galaxy S10 nicht verwenden, dann können Sie diese glücklicherweise auch deaktivieren. Wie das genau geht, das beschreiben wir euch in der nachfolgenden Anleitung.
Storys nicht mehr automatisch erstellen – Galerie auf dem Samsung Galaxy S10
1. Öffnen Sie die Galerie-App auf dem Samsung Galaxy S10.
2. Navigieren Sie in der Albenübersicht oben rechts auf das Drei-Punkte-Symbol.
3. Wählen Sie im Kontext-Menü „Einstellungen“ aus.
4. Scrollen Sie nach unten zu der Sektion „Storys“ und deaktivieren Sie dann bei „Storys automatisch erstellen“ den Schiebregler.
Ab sofort werden keine Storys mehr automatisch durch die Galerie-App angelegt. Sie müssen nun die Storys selbst per Hand anlegen, wenn Sie diese Funktion auf dem Samsung Galaxy S10 weiter nutzen wollen.