Das Samsung Galaxy S10 hat leider keine Benachrichtigungs LED mehr an der Front integriert, weshalb man auf die Funktion des Always On Displays bzw. den Sperrbildschirm an sich zurückgreifen muss.

Erhält man eine Nachricht, zum Beispiel per SMS oder WhatsApp, dann wird der Inhalt davon zum Teil auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

Dies soll dem Nutzer helfen einschätzen zu können, um was es sich bei der Nachricht handelt. Nun kann es aber sein, dass man dies nicht möchte und die Vorschau von Nachrichten auf dem Sperrbildschirm des Samsung Galaxy S10 deaktivieren will.

Dabei wollen wir Ihnen gerne helfen und deswegen haben wir hier Schritt für Schritt zusammengefasst, wie Sie die Einstellung ändern können:


Vorschau von Nachrichten auf Sperrbildschirm deaktivieren – Anleitung

Sperrbildschirm Nachrichten Vorschau deaktivieren

1. Öffnen Sie auf dem Samsung Galaxy S10 die Einstellungen von Android

2. Navigieren Sie auf „Sperrbildschirm“ und dann weiter zu „Benachrichtigungen“.

3. Hier können Sie nun die folgende Option aktivieren:

  • Inhalte ausblenden

Nachdem Sie die Option aktiv geschalten haben, werden auf dem Sperrbildschirm des Samsung Galaxy S10 keine Inhalte aus Nachrichten wie SMS, WhatsApp oder E-Mail angezeigt.

Damit müssen Sie das Smartphone zunächst komplett entsperren, bis Sie sehen können, was Ihnen ein Kontakt geschrieben hat. Dies ist definitiv sicherer Nachrichteninhalte vor ungewollten blicken zu schützen.

Kommentar schreiben

Senden

Kommentare

Hofer
1 jahr vor
Super, mit dieser Info konnte das Problem gelöst werden
Like Gefällt mir Zitieren
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.