Ab Android 9.0 Pie gibt es auf dem Samsung Galaxy S9 eine neue Funktion, die Apps automatisch nach Ablauf einer bestimmten Zeit deaktiviert

Im Detail bedeutet das, wenn die Option aktiv ist, dann werden Apps, die 30 Tage lang nicht genutzt werden, automatisch innerhalb des Android Systems deaktiviert.

Möchtet Ihr die Option „Ungenutzte Apps automatisch deaktivieren“ auf dem Samsung Galaxy S9 nicht nutzen, da selten genutzte Apps vor der Verwendung jedes Mal aktiviert werden müssen, dann nutzen Sie bitte folgende Einleitung:

Apps automatisch nach 30 Tagen deaktivieren – Nicht mehr nutzen

Deaktivieren von Apps


1. Beginnen Sie vom Homescreen aus und öffnen Sie die System-Einstellungen von Android.

2. Navigieren Sie auf den Eintrag "Gerätewartung" und dort zu „Akku“ und dann innerhalb des Menüs oben auf das Drei-Punkte-Symbol.

3. Im sich öffnenden Kontextmenü wählen Sie bitte „Einstellungen“ aus.

4. Scrollen Sie ein bisschen nach unten und deaktivieren Sie dann mittels dem Schieberegler die folgende Option:

Ungenutzte Apps automatisch deaktivieren - S9

  • Ungenutzte Apps automatisch deaktivieren

Dadurch werden nun nicht mehr nach 30 Tagen Apps automatisch deaktiviert, wenn Sie diese nicht genutzt haben.

Kommentar schreiben

Senden

 

Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel ist ein anerkannter Tech-Experte mit über 15 Jahren Erfahrung in der Welt der Handys, Smartphones und PC-Systeme. Er teilt sein fundiertes Fachwissen hier im Blog, um Technik verständlich zu machen und praktische Lösungen für alltägliche Probleme zu bieten. Seine Artikel basieren auf langjähriger Praxiserfahrung und machen ihn zu einem glaubwürdigen Ansprechpartner für alle Technik-Fragen. Mehr über Manuel findest du hier. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.