Das Mi Band 7, 6 & 5 hat eine Software an Board, welche es euch ermöglichen soll Schlafphasen aufzuzeichnen. Der Schlaftracker soll erkennen, wann Ihr euch in einer Tiefschlaf- oder Wachphase befindet.

 Wenn Ihr nun aber das Problem habt, dass der Fitnesstracker euren Schlafzyklus nicht korrekt erfasst, dann ist es an der Zeit diverse Einstellungen zu überprüfen und Fehlerquellen zu beseitigen. Nachfolgende Workarounds sollen euch dabei helfen:

Mi Band 7, 6 & 5 zeichnet keine Schlafdaten auf – Lösung

Mi Band 5

Folgende beiden Einstellungen solltet ihr im Zusammenhang mit einer fehlerhaften Schlafaufzeichnung überprüfen:






Akkuoptimierung für die Mi-Fit App deaktivieren

Akkuoptimierung deaktivieren

In Android gibt es im Zusammenhang mit dem Energiesparmanagement die Möglichkeit für bestimmte Apps die Hintergrunddaten einzuschränken bzw. Apps in einen Schlafmodus zu versetzen. Hier kann es sein, dass wenn die verbundene Mi Fit-App in den Schlafmodus versetzt wird, die Schlaferkennung nicht korrekt funktioniert.

Um das zu prüfen, gehen Sie bitte in das Energiemanagement Ihres Smartphones und setzen Sie die entsprechenden Einstellungen für die Mi Fit-App.

Als schnelle Lösung kann man auch probieren einfach nur den Energiesparmodus auszuschalten.

Akku des Mi Band 7, 6 & 5 sollte nicht unter 25% fallen

Unter 25% Prozent Akkuleistung wird der Pulsmesser nur noch in reduzierter Art und Weise eingesetzt. Dies führt dazu, dass die Schlaferkennung nicht mehr so gut funktioniert. Deswegen: Das Mi Band 7, 6 & 5 einfach vor dem Schlafen gehen nochmal aufladen.


Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Youtube


Kommentar schreiben

Senden

Kommentare

Lilia
7 monate vor
Hallo!
Ich hab seit ein paar Tage das Band 6. Jede Nacht werden mehrere Stunden als “wach“ zwischendurch berechnet. Ich habe festgestellt, dass in genau dem Zeitfenster, in dem ich angeblich wach bin, mein Puls nicht aufgenommen wird. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

Ich habe allgemein einen ziemlich niedrigen Puls...

Ich kann das Band nicht enger am Handgelenk machen. Es ist schon gerade so eng, dass es nicht weh tut.

Danke für Tipps im Voraus! :)
Like Gefällt mir Zitieren
Chrissy
9 monate vor
Ich hatte das Problem auch. Es ist gelöst. Ich hab ein schwarzes tatoo am Arm deswegen kann das nicht messen. Seit ich den tracker auf der Arm Unterseite trage geht es sehr gut
Like Gefällt mir Zitieren
Maike
11 monate vor
Hallo,
Ich habe das Mi Band 6. Da ich einen Niedrigen Blutdruck habe werden Nickerchen Fasen erkannt wo keine waren und auch normaler Schlaf wird falsch getreckt. Kann man irgendwie einstellen, dass der Ruhepuls niedriger angesetzt wird?
Like Gefällt mir Zitieren
Juri W.
1 jahr vor
Hellö hab die Mi6 hat bis jetzt super funktioniert auch Schlafaufzeichnungen. Seit ich Nachtschicht habe wird der Schlaf nicht mehr aufgezeichnet???
Like Gefällt mir Zitieren
Peter
1 jahr vor
Hallo ich habe die Mi5 und bin soweit zufrieden nur die schlaffunktion funktioniert nicht richtig sie zeichnet den schlaf immer nur ein bis vier Stunden mehr nicht hat jemand ein paar Tipps für mich weil ich relativ viel probiert habe zb. zurück auf werkseinstellung und Überwachung der Herzfrequenz und Überwachungsmethode alle vier Anwendungen
Like Gefällt mir Zitieren
Spickipedia Team
1 jahr vor
Hallo Angelika,

das Band liegt leider bei der Erkennung der Schlafphasen meist etwas daneben und erkennt diese nicht so gut. Je nachdem wie dein Puls ist, kann dies die Ursache hierfür sein, da dieser nicht in das REM Tracking des MiBand 5 fällt.

Schöne Grüße

Manuel vom Spickipedia Team
Like Gefällt mir Zitieren
Angelika
1 jahr vor
Hallo, habe das Band 5. es zeichnet zwar meinen Schlaf auf, allerdings keine REM-Phasen. Woran kann das liegen ? liebe Grüsse Angelika
Like Gefällt mir Zitieren

Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Mi Band 7, 6 & 5 tiefentladen – wieder funktionstüchtig machenMi Band 7, 6 & 5 tiefentladen – wieder funktionstüchtig machen
Wenn Sie ein Mi Band 7, 6 & 5 besitzen und dieses längere Zeit...
Mi Band 7, 6 & 5 zum Finden des Smartphones verwenden – TippMi Band 7, 6 & 5 zum Finden des Smartphones verwenden – Tipp
Eine coole und nützliche Funktion des Mi Band 7, 6 & 5 ist der...
Mi Band 7, 6 & 5 Welche Schutzfolie? EmpfehlungMi Band 7, 6 & 5 Welche Schutzfolie? Empfehlung
Das Mi Band 7, 6 & 5 hat einen Amoled Display verbaut, welcher bei...