Das Xiaomi Mi Band 7, 6 & 5 Display kann unter Umständen nicht mehr auf Eingaben reagieren bzw. hängt sich auf. Das bedeutet, dass das Bild stehen bleibt, eingefroren ist und Sie das Band nicht mehr bedienen können.

 

Hier möchte man schnell Abhilfe schaffen und deswegen haben wir in folgendem Beitrag zusammengefasst, wie man das Problem lösen kann, wenn das Xiaomi Mi Band 7, 6 & 5 nicht mehr reagiert.

Soft Reset auf dem Xiaomi Mi Band 7, 6 & 5 als Lösung?

Mi Band 7


Leider gibt es auf dem Xiaomi Mi Band 7, 6 & 5 keine Möglichkeit einen Soft Reset durchzuführen.  Man kann hier nur über das Menü einen Reboot durchführen. Dazu müsste man aber das Display bedienen können.

Werksreset durchführen – So wird’s gemacht

Deswegen muss man mittels Werksreset  das Band zurücksetzen. Wir wollen euch hier gerne auf den folgenden Beitrag verweisen, der euch das Zurücksetzen im Detail erklärt.

Anschließend sollte das Fitnessband wieder wie gewohnt verwendet werden können. Sollte der Fehler mit dem einfrieren des Displays häufiger vorkommen, dann prüfen Sie bitte, ob die aktuelle Firmware installiert ist.

Zudem ist bekannt, dass die Akku Prozentanzeige zuweilen zu Problemen führt, wenn diese aktiv ist. Deaktivieren Sie deswegen die Akkuanzeige in Prozent und prüfen Sie, ob das Xiaomi Mi Band 7, 6 & 5 dann ohne Fehler funktioniert.

Wir hoffen, dass Sie das Problem schnell und unkompliziert mit Hilfe unserer Anleitung lösen konnten.

Kommentar schreiben

Senden

Kommentare

NoRobot
2 monate vor
zitiere Alex:
zitiere Nobi:
Mein Mi Band 6 hat das Display fallen gelassen, nun ist alles schwarz. Kann man da noch was machen.

Und hat jemand eine Lösung gefunden?


Mein Mi Band wacht mit wischen neuerdings nicht mehr auf. Das Display reagiert wieder, wenn ich es kurz ans Ladekabel hänge.

Habe das Band so neu starten können (Einstellungen/System/Neustart)

Bip Bup Bip
Like Gefällt mir Zitieren
Alex
4 monate vor
zitiere Nobi:
Mein Mi Band 6 hat das Display fallen gelassen, nun ist alles schwarz. Kann man da noch was machen.

Und hat jemand eine Lösung gefunden?
Like Gefällt mir Zitieren
Nobi
7 monate vor
Mein Mi Band 6 hat das Display fallen gelassen, nun ist alles schwarz. Kann man da noch was machen.
Like Gefällt mir Zitieren
Tina
11 monate vor
zitiere Marie:
Icv war mit dem Mi 6
schwimmen, danach habe ich keine Anzeige mehr.

Bei mir genau so. Geht nix mehr.
Like Gefällt mir Zitieren
Marie
12 monate vor
Icv war mit dem Mi 6
schwimmen, danach habe ich keine Anzeige mehr.
Like Gefällt mir like 3 Zitieren
AndreasG
2 jahre vor
Ich habe für meine Frau zu Weihnachten das Xiaomi mi smart band 5 gekauft und möchte es mit ihrem Samsung Galaxy S8 koppeln. Dazu habe ich die App "Mi Fit" installiert und dann "Band koppeln" ausgewählt. Auf dem Display des Bandes stand auch "koppeln". Der Tracker wird nicht gefunden.
Was kann ich tun?
Like Gefällt mir like 1 Zitieren
Inge
2 jahre vor
]Ich hoffe mir kann auch jemand helfen. Mein mi Band 4 hat von jetzt auf gleich einen schwarzen Bildschirm und reagiert nicht mehr. Ich hatte es über Nacht aufgeladen. Zeigte aber nur 65 % an. In letzter Zeit wurde schon nur zwischen 88 und 90 % geladen.Mit der App ist es noch verbunden. Ladegerät bringt auch nichts. Es bleibt schwarz. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Like Gefällt mir Zitieren
Sabine
2 jahre vor
Ich hoffe mir kann auch jemand helfen. Mein mi Band 4 hat von jetzt auf gleich einen schwarzen Bildschirm und reagiert nicht mehr. Auch in der App kann es nicht verbunden werden. Ladegerät bringt auch nichts. Es bleibt schwarz. Weiß jemand Rat?
Like Gefällt mir like 1 Zitieren
Jenny
2 jahre vor
Hallo Suarez,
ich habe mit meinem Mi Band 4c dasselbe Problem. Es hat schon funktioniert, dann zeigte es irgendwann auch nur noch Pair First an und lässt sich nicht (mehr) koppeln.
Like Gefällt mir like 1 Zitieren
Suarez
2 jahre vor
Band lässt sich nicht mehr koppeln. Ich habe bei diesem Band nicht so viele Möglichkeiten das Problem zu beheben. Das einzige was aus den Display zu sehen ist, ist nur: "Pair first" und "Regulatory". Ich habe den App auf den Handy gelöscht und wieder installiert und er findet das Band 4 nicht. Hat Jemand vielleicht andere Idee?
Für euren Kommentare bedanke ich mich im Voraus.
LG
Francisco
Like Gefällt mir like 1 Zitieren
Werner
3 jahre vor
Hallo mein display bei dem mi 5 band reagiert und funktioniert gar nicht. Was kann ich tun
Like Gefällt mir like 1 Zitieren
Spickipedia Team
3 jahre vor
Hallo Kati,

es freut uns sehr, dass wir dir mit unserem Artikel weiterhelfen konnten!
Speicher doch unsere Seite als Lesezeichen, dann findest du bei deiner nächsten Frage hoffentlich die Lösung schneller ;-)

Schöne Grüße

Manuel vom Spickipedia Team
Like Gefällt mir Zitieren
Kati
3 jahre vor
Vielmals danke für diese hilfreiche Anleitung. Endlich Hilfe für mich und mein Wi 5 Band.
Mein Band hat sich nicht mehr mit dem Handy gekoppelt und sah aus, als hätte sich das Programm total aufgehängt. Selbst beim Versuch auf Werkseinstellung zu gehen, nichts...wie festgefroren.

Nach langer Suche im Netz und vielen unnützen Tipps, bin ich zum großen Glück auf diese Seite gestoßen.
Was soll ich sagen? Es hat funktioniert! Das Band kommuniziert wieder mit dem Handy und ich bin mehr als glücklich.
Sehr gut erklärt. Herzlichen Dank.
Like Gefällt mir Zitieren
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.