Das Mi Band 7, 6 & 5 wird mit der Smartphone-App „Mi Fit“ bzw. "Zepp Life" App verwendet. Über diese App können viele Einstellungen getätigt werden, die so über das Fitnessarmband alleine nicht getätigt werden können. Auch die Auswertung wird über die Mi Fit App durchgeführt.

 

Was aber, wenn sich das Mi Band 6 & 5 oder Band 4 nicht mehr mit der App verbindet? Dann wollen wir euch mit Hilfe der nachfolgenden Tipps helfen das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Das geht wie folgt:

Mi Band 7, 6 & 5 wird von Mi Fit App nicht gefunden - Lösungen

 Mi Band wird nicht gefunden - Verbinden


Tipp 1: Bluetooth auf dem Smartphone aktiviert?

Bluetooth an - Flugzeugmodus deaktiviert

Prüfen Sie zunächst, ob das Band überhaupt noch funktioniert oder on nicht versehentlich Bluetooth deaktiviert oder den Flugzeugmodus aktiviert haben. Ziehen Sie dazu auf Ihrem Smartphone die Statusleiste herunter und prüfen Sie dann die entsprechenden Einstellungen.

Tipp 2: Neustart des Armbands durchführen

Mi Band Neustart durchführen

Starten Sie das Mi Band neu. Dies behebt in der Regel alle Probleme die mit der Bluetooth Verbindung auftreten können. Dies geht wie folgt:

1. Aktivieren Sie das Mi Band 7, 6 & 5.

2. Scrollen Sie nach unten zu „More“,

3. Wählen Sie „Settings“ aus

4. Tippen Sie „Reboot“ an um das Mi Band 7, 6 & 5 neu zu starten.

Hier nochmal schön in unserem Video zu sehen:

Tipp 3: Armband auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Sollte dies nicht geholfen haben, setzen Sie das Armband auf Werkseinstellungen zurück. Da hier die Vorgehensweise etwas komplexer ist, folgen Sie bitte unserer Spezialanleitung dazu:

Tipp 4: Smartphone neu starten

Starten Sie Ihr Smartphone neu, wenn die vorangegangenen Tipps ihnen nicht weitergeholfen haben. Dies kann in der Regel Probleme lösen, insbesondere wenn diese von Ihrem Smartphone ausgehen.

Tipp 5: Mi Fit Software aktualisieren

Wenn die Mi Fit App nicht aktuell ist, dann sollte diese aktualisiert werden. Prüfen Sie, ob eine neuere Version über den Google Play Store installiert werden kann. Dazu navigieren Sie in den Google Play Store auf „Meine Apps und Spiele“ und prüfen Sie dort ob für „Mi Fit“ eine Aktualisierung verfügbar ist.

Wenn ja, dann installieren Sie bitte das Update.

Wir hoffen Sehr, dass einer der Tipps Ihnen geholfen hat eine Verbindung zwischen Mi Band 67, 6 & 5 und der App Mi Fit bzw. Zepp Life App herzustellen.

Kommentar schreiben

Senden

Kommentare

Flopro
2 monate vor
Hallo zusammen, habe eun Mi Band 5.
Erst das neu installieren der App und zweimaliges zurücksetzen des MiBand brachte Hilfe.
Dann hat alles wieder funktioniert.
Wenn die App das Band nicht findet, das Band nochmal auf Werkseinstellungen.
Like Gefällt mir Zitieren
Emsi
10 monate vor
Hi zusammen
Bei mir geht nichts
Habe eine Mi Band 4 und nachdem ich ein Ressourcen Update vollzogen habe geht einfach nichts
Auf dem Display der Uhr steht Mit Mi Fit verbinden und aktual. und ich kann nichts machen
Alles probiert
App löschen neu Laden
Account gelöscht und neu Registriert
Verbindung unterbrochen usw. Keine Chance
Das einzige was mir noch einfällt die Uhr liegen lassen bis der Akku leer ist und vielleicht startet sie dann von selbst neu
Ärgerlich:-(
Vielleicht kann jemand hier helfen oder hatte ein ähnliches Problem
Danke und Grüße
Like Gefällt mir like 1 Zitieren
Bubble
1 jahr vor
Hallo, erstmal ein dickes Danke 😊. Nachdem ich die Fehlerliste durchprobiert habe und dann die Werkseinstellung inkl. Deinstallation und Neuinstallation der App mit Neuanmeldung hinter mir hatte, habe ich mich *durchgewurschtelt bis es geklappt hat. Oh, man… da kommt man schon mal an seine Grenzen. Erst funktioniert das synchronisieren nicht mehr, dann geht das verbinden nicht… letztendlich hatte ich vergessen die Appberechtigungen neu zu erteilen. Nun ist aber alles gut. Ob ich das nochmal hinkriege 🤷‍♀️😉
Like Gefällt mir Zitieren
Biggi
1 jahr vor
zitiere Anni:
Bis zur Zeitumstellung auf Sommerzeit hat alles prima funktioniert (Band 7, Huawei Mate 20 lite). Ab 26. März funktionierte die Synchronisation der einzelnen Tages-Werte noch, aber die Monatsstatistik endete am 26. März. Der 1. April wurde wieder übertragen, aber seither gar nichts mehr. Ich kann die Verbindung herstellen, aber synchronisiert wird nichts mehr. Das Rädchen rödelt und rödelt und es passiert nichts mehr. Aktualisieren lässt sich nicht auslösen, Bluetooth an oder aus, Smartphone mehrmals schon neu gestartet, neues Passwort für das Band vergeben (warum auch immer wurde das abgefragt??) Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe, sie können mir helfen. Vorab vielen Dank!


Bei mir exakt genauso. Weiß jemand schon eine Lösung? Alles oben beschriebene funktioniert nicht...
Like Gefällt mir Zitieren
leo
1 jahr vor
Hallo
mein Smart Band 7 steht auf Binding.
Nichts geht mehr.....
Gibt es da eine Möglichkeit um wieder das gerät zu aktivieren ???
Vielen Dank
Like Gefällt mir like 1 Zitieren
Anni
1 jahr vor
Heute habe ich es doch geschafft. Habe die App deinstalliert, neu installiert, entkoppelt, Band auf Werkseinstellung, Smartphone neu gestartet, gekoppelt, verbunden - es funzt wieder. Mir fehlen zwar von ein paar Tagen die Daten, aber die alten Daten vor dem Problem sind alle noch vorhanden. Jetzt hoffe ich, dass ich so ein Problem nie mehr habe. Und falls doch, hoffe ich, dass ich mich noch an die Lösung erinnern kann...:-)
Vielen Dank für den Lösungsvorschlag!!!
Like Gefällt mir like 1 Zitieren
Anni
1 jahr vor
Bis zur Zeitumstellung auf Sommerzeit hat alles prima funktioniert (Band 7, Huawei Mate 20 lite). Ab 26. März funktionierte die Synchronisation der einzelnen Tages-Werte noch, aber die Monatsstatistik endete am 26. März. Der 1. April wurde wieder übertragen, aber seither gar nichts mehr. Ich kann die Verbindung herstellen, aber synchronisiert wird nichts mehr. Das Rädchen rödelt und rödelt und es passiert nichts mehr. Aktualisieren lässt sich nicht auslösen, Bluetooth an oder aus, Smartphone mehrmals schon neu gestartet, neues Passwort für das Band vergeben (warum auch immer wurde das abgefragt??) Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe, sie können mir helfen. Vorab vielen Dank!
Like Gefällt mir like 3 Zitieren
Heike
1 jahr vor
Super, Danke. Hat geholfen. Alles wieder im Lot.
Like Gefällt mir Zitieren
Mel
1 jahr vor
Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit neuesten ein mi fit 6 Band. Jetzt funktioniert die Bluetooth Verbindung nicht mehr . Habe schon alles probiert und jetzt kann ich sie überhaupt nicht mehr nutzen da sie bei der Bluetooth Suche im Handy nicht gefunden wird.
Like Gefällt mir Zitieren
Ina
1 jahr vor
Mein Band 5 , sendet keine Benachrichtigungen, wenn auf der Uhr Bluetooth angezeigt wird. Dann muss ich erst die App öffnen, damit sie sich aktualisiert und dann läuft es wieder für ein paar Stunden. Trotz der Tipps hier. Hat jemand eine Idee?
Like Gefällt mir like 1 Zitieren
Jana
1 jahr vor
Hallo Lieber Autor, ich habe das Band 5. Bei obwohl ich alle tipps beachtet/durchgeführt habe, verbindet sich der Tracker nicht mit der MI App.

Vielleicht sind Ihnen inzwischen noch andere Tricks bekannt?
Liebe Grüße
Like Gefällt mir like 1 Zitieren
Bibi
1 jahr vor
bei mir hat´s auch nur mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert. Vielen Dank für die Tips
Like Gefällt mir Zitieren
Rosi
2 jahre vor
Hey, ich habe die Daten leider nicht mehr mit denen ich mich bei mi fitness mit dem xiaomi band 6 anmelden muss. Auch Emailadresse stimmt nicht mehr. Beim Service lässt man mich hängen...leider. Was kann ich machen um mich wieder anmelden zu können? Hab alles versucht bis ich gesperrt wurde. Ich bin 78 und weiss nicht weiter...wie bitte kann ich mich wieder anmelden oder neues Konto anlegen?
Like Gefällt mir like 1 Zitieren
Alfred Ivath
2 jahre vor
Hatte mir Fitbit versa 3 gekauft. Dort ist Schrittzähler mit unmöglichen werden. Daher wieder Xiaomi, doch kann ich nicht mehr koppeln.
Like Gefällt mir like 1 Zitieren
Karl-Heinz Neumann
2 jahre vor
Mein Mi Band 4 gibt keine akustischen Signale bei eingehenden Anrufen und Nachrichten.Woran kann das liegen?
Like Gefällt mir Zitieren
Alexander Benz
2 jahre vor
Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat es gebracht. (Mi Fit Band 5) Bluetooth Verbindung steht wieder, ein Firmwareupdate gab es auch gleich. Läuft wieder. Vielen Dank!
Like Gefällt mir Zitieren
Elfriede Martinuverb
2 jahre vor
Verbindungsproblem zeigt tel.nicht an
Like Gefällt mir Zitieren
Miriam
2 jahre vor
Super Tipps, das Werkreset beim Mi Band 6 hat schlussendlich geholfen (hatte auch Reboot und Neustart gemacht, was alles nichts nützte). Vielen Dank!
Like Gefällt mir like 1 Zitieren
Ingrid Seidler
2 jahre vor
Mein Mi fit Band 5 zeigt kein vollständiges Menu an, so dass ich es nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen kann.
Es verbindet sich auch nicht mit der Mi fit App.
Like Gefällt mir Zitieren
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.