Wenn Sie eine Anker Soundcore Lautsprecher-Box besitzen und die Status LED nach dem Einschalten blau blinkt und Sie die Box nicht über Bluetooth mit einem Smartphone etc. verbinden können, dann liegt sehr wahrscheinlich ein Problem vor.

 

Denn das blaue Blinken der LED Leuchte bedeutet, dass der Anker Soundcore bereit ist über Bluetooth gekoppelt zu werden.

Hierbei scheint es aber Problem zu geben, denn das Gerät erscheint nicht in der Liste der verfügbaren Bluetooth-Geräte auf dem Smartphone. Wenn dies bei euch der Fall ist, dann wollen wir euch hier einen Tipp geben, um den Anker Soundcore Lautsprecher wieder zum Abspielen von Musik zu bringen.


Hierzu muss der Anker Soundcore auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Das geht wie folgt:

Anker Soundcore Probleme mit blinkender LED beheben

Anker Soundcore - LED blinkt blau

1. Schaltet den Anker Soundcore über die Power-Taste ein.

2. Drückt und haltet die Bluetooth-Taste für mindestens 20 Sekunden lang gedrückt.

3. Schaltet den Anker Soundcore wieder aus.

4. Schaltet den Anker Soundcore wieder ein.

Anschließend sollte das Koppeln eines neuen Bluetooth-Gerätes wie zum Beispiel ein Smartphone mit dem Lautsprecher kein Problem mehr sein. Wir hoffen, dass euch dieser einfache Tipp geholfen hat das Problem mit der blau blinkenden LED zu lösen.

Kommentar schreiben

Senden

Kommentare

Reimer
2 monate vor
Wenn ich mit iPhone und Anker im Garten oder Auto bin kommt der Hinweis: kein WLAN
Like Gefällt mir Zitieren
Volker Pahnke
9 monate vor
Hallo, ich habe auch das Problem, dass sich mein Anker soundcore 2 nicht mit dem Laptop verbindet. Problem ist, dass das Gerät früher mit einem anderen Laptop verbunden war, der abgeraucht ist.
Hat jemand noch eine weitere Idee, mit den hier angegebenen Tricks funktioniert es nicht.
Vielen Dank im Voraus
Volker
Like Gefällt mir Zitieren
Fischer Edi
9 monate vor
Bei meinem Kopfhörer blink dauernt blaues LED Licht
Like Gefällt mir Zitieren
John
10 monate vor
Aber....gleichzeitig power ond bluetooth für etwa 5 Sekunden drücken hat funktioniert :)
Like Gefällt mir Zitieren
Rolf
11 monate vor
Ja,hat super geklappt. Sound code 2 war wieder sichtbar. Musste jetzt nur neu gekoppelt werden.
Like Gefällt mir Zitieren
Christina Schnell
1 jahr vor
Gerät aus der Bluetooth-Liste vom Mobile entkoppeln/entfernen. Bluetooth aus- und wieder einschalten. Problem gelöst
Like Gefällt mir Zitieren
Stephan
1 jahr vor
Hallo,habe auch seit einigen Tagen einen SoundCore 2 und das gleiche Problem wie viele andere. Er verbindet sich weder mit dem Handy, als auch mit der neuen Panasonic Anlage. Um das Gerät zurück zu schicken, ist es leider auch zu spät. Scheint wohl doch nicht so gut zu sein. Vielleicht muss man einfach doch mehr Geld investieren.
Like Gefällt mir like 1 Zitieren
Jatmoul1
2 jahre vor
Nach dem koppeln hat der gekoppelt beim abspielen von Musik immer wieder Aussetzer kommt aber kurz darauf wieder zurück. Woran kann es liegen.
Like Gefällt mir Zitieren
der Ralf
2 jahre vor
Verrückt. Das hat tatsächlich funktioniert.
Der Lautsprecher war einmal mit einem anderen Handy gepairt und war danach nicht mehr dazu zu bewegen, mit einem anderen Handy zu pairen. Ist wir beschrieben auf dem zweiten Handy nicht in der Blurtoothliste der neuen Geräte aufgetaucht.

vielen vielen Dank
Like Gefällt mir Zitieren
anke
2 jahre vor
das funktioniert, ich kann sie an und ausschalten
nur bleibt sie im blinkmodus, findet aber kein geräte, irgendwie muss ich aus dem pairing modus raus

zitiere Spickipedia Team:
Hallo Anke,

der Soundcore wird durch einmaliges kurzes Drücken des Power-Buttons ausgeschaltet. Funktioniert das?
Ansonsten hört sich das so an, als ob dein Power-Button eingeklemmt oder defekt ist.

Schöne Grüße

Manuel
Like Gefällt mir Zitieren
Spickipedia Team
2 jahre vor
Hallo Anke,

der Soundcore wird durch einmaliges kurzes Drücken des Power-Buttons ausgeschaltet. Funktioniert das?
Ansonsten hört sich das so an, als ob dein Power-Button eingeklemmt oder defekt ist.

Schöne Grüße

Manuel
Like Gefällt mir Zitieren
anke
2 jahre vor
Hallo Manuel,

leider habe ich das problem andersrum, die Box bleibt permanent im Kopplungsmodus, bervindet sich aber mit nichts, irgendwie muss ich den Pairing Modus beenden.

LG Anke

zitiere Spickipedia Team:
Hallo Anke,

beim Soundcore Boost geht das wie folgt:

1. "Power" drücken um das Gerät ein- und auszuschalten.
2. Dann lange auf "Power" drücken, um die Bluetooth-Kopplung zu aktivieren.

Schöne Grüße

Manuel vom Spickipedia Team
Like Gefällt mir Zitieren
Spickipedia Team
2 jahre vor
Hallo Anke,

beim Soundcore Boost geht das wie folgt:

1. "Power" drücken um das Gerät ein- und auszuschalten.
2. Dann lange auf "Power" drücken, um die Bluetooth-Kopplung zu aktivieren.

Schöne Grüße

Manuel vom Spickipedia Team
Like Gefällt mir Zitieren
anke
2 jahre vor
ich habe die soundcore boost, da gibt es keine separate bluetooth taste, stattdessen zusätzlich die BassUp Taste
ich verzweifel langsam, des Gerät war bereits gekoppelt, ladegerät angesteckt und er ging in den pairing modus, auf meinem rechner habe ich die BOX entfernt um neu zu koppeln, es geht nichts mehr
Like Gefällt mir Zitieren
Anna
2 jahre vor
Habe den Soundcore 2 und will es mit einem Plattenspieler koppeln, der bluetoothfähig ist. Klappte bisher nicht.
Plattenspieler + billige Chinakopfhörer koppeln ohne Murren. Hat noch wer eine Idee?
Like Gefällt mir Zitieren
Spickipedia Team
2 jahre vor
zitiere Marion:
hat beim Iphon problemlos geklappt, beim Laptop leider nicht.....warum und wie komme ich hier weiter?


Hallo Marion,

manche Laptops haben zwar Bluetooth an Board unterstützen aber nicht die Übertragung von Musik!
Kannst du mal mit Bluetooth Kopfhörern testen, ob eine Übertragung von Laptop zu diesen möglich ist?

Schöne Grüße

Manuel vom Spickipedia Team
Like Gefällt mir Zitieren
Marion
2 jahre vor
hat beim Iphon problemlos geklappt, beim Laptop leider nicht.....warum und wie komme ich hier weiter?
Like Gefällt mir Zitieren
Johanna
2 jahre vor
Super. Hat beim 2. Durchgang geklappt. Vielen Dank.
Like Gefällt mir Zitieren
Yvonne
2 jahre vor
Hat super geklappt, vielen Dank!
Like Gefällt mir Zitieren
PeterPan
2 jahre vor
Super, hat tatschlich funktioniert
Like Gefällt mir Zitieren
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.