Wer sich überlegt ein aktuelles Samsung Galaxy Note 10 zu erwerben oder bereits eines gekauft hat, der will vielleicht auch erfahren, wie hoch die Spezifische Absorptionsrate, auch SAR Wert genannt, ist.

 

Dieser Wert wird für jedes Smartphone gemessen und bezeichnet die Menge an Strahlung, die durch den menschlichen Körper aufgenommen wird. Die Einheit wird in W/kg, also Leistungsabgabe pro Kilogramm Gewebe. Die Werte werden hier für zwei Körperstellen gemessen.

Und zwar einmal für den Kopf und einmal für den Körper. Die Spezifische Absorptionsrate ist hier aufgrund der Anatomie unterschiedlich.

Der SAR Wert sollte dabei den Wert von 2 W/kg nicht überschreiten, da dies aktuell als Grenze eingestuft wird, bei welcher nicht auszuschließen ist, dass auf Dauer ein körperlicher Schaden eintritt.

Ob das Samsung Galaxy Note 10 diesen Wert unter oder überschreitet, das klären wir jetzt auf:

SAR Wert des Samsung Galaxy Note 10 – So hoch ist er

Samsung Galaxy Note 10 SAR Wert

Die spezifische Absorptionsrate des Samsung Galaxy Note 10 liegt bei:

  • 0.209 W/kg SAR Wert am Körper
  • 1.523 W/kg SAR Wert am Kopf

Die Werte liegen dabei im unbedenklichen Bereich, allerdings muss jeder selbst für sich entscheiden, welcher SAR Wert akzeptabel ist.

Damit wisst Ihr nun, welche SAR Werte für das Samsung Galaxy Note 10 gelten.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps