Wenn Ihr bei ALDI eine Sim Karte für euer Smartphone erworben habt, dann müsst Ihr diese zuerst aktivieren, damit diese zum Telefonieren und Surfen im mobilen Internet genutzt werden kann. Die Aktivierung der Sim Karte geht in der Regel sehr einfach und problemlos nach folgender Anleitung. Aldi Talk Sim Karte aktivieren. Für viele stellt sich nun aber die Frage:

Wie lange dauert die Freischaltung, nachdem die Sim Karte über Aldi Talk Online aktiviert wurde?

Diese Frage möchten wir euch hier kurz beantworten:

Dauer bis zur Aktivierung der ALDI Talk Sim Karte

Ihr erhaltet nach dem Freischalten der Aldi Sim Karte online eine SMS Nachricht auf euer Smartphone. In dieser steht allgemein geschrieben, dass die ALDI Talk Sim Karte innerhalb der nächsten 24 Stunden aktiviert wird. Die Erfahrungswerte sind nun die Folgenden:

  • In der Regel wird die Sim Karte nach dem Erhalt der SMS Nachricht innerhalb der nächsten 5 Minuten aktiviert
  • Länger dauern kann es, wenn Sie eine Rufnummermitnahme durchgeführt haben. Hier kann die Aktivierung der Sim Karte schonmal mehrere Stunden dauern. Aber auch das ist eher die Ausnahme.

Sollte eure Aldi Talk Sim Karte nach ca. 15 Minuten bis einer Stunde noch nicht aktiviert sein, sprich Ihr könnt noch nicht telefonieren oder im mobilen Internet surfen, dann probiert bitte Folgendes:

  • Startet euer Smartphone neu

Schaltet dazu das Gerät komplett aus, wartet ca. 5 Minuten und schaltet dann das Gerät wieder ein. Dies hilft unter Umständen dass die Sim karte die Aktivierung, welche im ALDI Talk Netzwerk bereits erfolgt ist, zu erkennen.

Ihr wisst nun, wie lange es dauert, bis eine ALDI Talk Sim karte aktiviert ist. Sollte mehr Zeit als 24 Stunden vergehen und noch immer keine Aktivierung der Karte erfolgt sein, dann nehmt unbedingt mit der ALDI Talk Hotline Kontakt auf.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (49)

This comment was minimized by the moderator on the site

Habe am 15. 03:2019 eine Simkarte bei Aldi gekauft und per Aldi App aktiviert hat alles wunderbar geklappt

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich habe meiner Tochter ein iphone geschenkt.
Sim Karte aus dem Samsung raus ins iphone rein. Karte wird nicht erkannt.
Laut Hotline ist die Karte zu alt (Nov. 2018).
3Tage auf neue Karte gewartet , dann die Karte aktiviert .
Die E-Mail ist sofort gekommen. Die Karte ist seit 3 Tagen angeblich aktiviert.
Die kompetente Hotline sagt jedes mal nur Handy aus und wieder einschalten.
Mieser geht es nicht

 
This comment was minimized by the moderator on the site

am 29.03.2019 alditalk prepaid starter-set und 15 euro aufladung gekauft bei verkaufter registriert dann 2 mal kopie vom personalausweiss gemailt und bis heute noch noch keine aktivung also wie es aussieht 28 euro in den wind geblasen

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich warte schon 3 Tage nach email wo drauf steht das die SIM karte aktiv ist. Das ist nicht meine erste Aldi Talk SIM karte, bei der letzte hat es auch 24 Std. gedauert!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Habe ebenfalls am 19.01.2019 Prepaid mit SIM bei Aldi-Nord gekauft. Bis heute 24.01.2019 noch keine Aktivierung der SIM erfolgt. Lt. Anruf bei Aldi-Talk soll ein Systemfehler schuld sein.
Ich finde das unglaublich. Wenn bis zum Wochende nichts passiert, werde ich das Paket zurückgeben und auf Rückerstattung pochen.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich habe mir heute eine SIM-Karte von Aldi zugelegt. Zuhause angekommen habe ich die Karte direkt per Videoident über die Aldi-Talkwebsite aktivieren lassen. Nach ca. 2 Minuten war die Identitätsprüfung abgeschlossen und nach weiteren 30 Minuten wurde ich per SMS informiert, das die SIM-Karte nach einem Neustart des Gerätes freigeschatet ist. Alles funktioniert einwandfrei.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Also, bis jetzt ist auch noch nix Aktiviert!!!! Gekauft bei Aldi, und dann sofort zur Post. Das ist jetzt 3 Stunden her. HOTLINE GEHT KEINER ANS Telefon. Ähm, nervt Mega, 12 Euro um sonst Verbrannten oder was???!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

So eine schlechten Service habe ich ewig nicht mehr gesehen.
Beim anrufen über die Service nr. Von aldi kommt man beim Mitarbeiter nicht zu Wort. Zudem wird die lange Wartezeit-1 Woche- bis zur Aktivierung auf den Feiertag geschoben. So ein Quatsch, und möchte man was sagen: geht nicht; er redet und redet und blockt ab FRECHHEIT!!!!!!!!!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Also ich warte jetzt schon seit 7 (in Worten: SIEBEN) Tagen auf die Freischaltung!
Das ist unverschämt!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich bin auch sehr enttäuscht seit Sonntag wartet mein Mann auf die Freischaltung von Aldi Talk und so langsam reicht es das sind jetzt schon vier Tage anstatt 6 oder 24 Std das ist eine Frechheit die Kunden so hängen zu lassen. Und jeder erzählt einem was anderes am Telefon was soll der sch****?!?? Man sollte die eigentlich verklagen wenn man beruflich drauf angewiesen ist und einfach nichts passiert zum kotzen ehrlich ich bin stinkt sauer

  Kommentar zuletzt bearbeitet am vor 11 Monaten von Manuel
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich habe meine Simkarte in Aldi Süd Filiale aktiviert und nach ca. einer Stunde war sie freigeschaltet.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

habe heute am PC meine Daten eingeben und Postident gewählt ausgedruckt und um 16 Uhr im Postshop abgegeben 20 Uhr war die Simkarte freigeschaltet. Hat alles bestens geklappt

  Kommentar zuletzt bearbeitet am vor 1 Jahr von Manuel
This comment was minimized by the moderator on the site

2 tage warte ich schon
laut mail ist sie aktiviert aber wohl noch nicht freigeschaltet

jeder der das liest....holt euch eine andere sim karte

 
This comment was minimized by the moderator on the site

ich habe mir donnerstags eine alditalk sim gekauft und gleich in der filiale registrieren lassen. der Verkäufer sagte es dauert maximal 1 - 2 stunden dann sei die karte aktiviert. nach 24 stunden dann rief ich die Service nummer an und dort sagte man mir die karte wird in maximal 2 stunden freigeschlatet. als das wieder nicht passiert ist rief ich nochmals an und man sagte mir die karte wird spätestens am samstag nachmittag freigeschaltet sein. das ist wieder nicht passiert. Mich ärgert das nicht zwingend das ich nicht telefonieren kann. mich ärgert das man bei drei kontakten mit Aldi Mitarbeitern 3 mal belogen wird. hätte der Verkäufer das gleich gesagt hätte ich mich gegen einen kauf entschieden. und zurück bringen werde ich die karte nicht. wer kann mir denn garantieren das die nicht nach abgabe registriert wird und ein mir unbekannter dritter telefoniert unter meinem namen. NEIN DANKE.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich bin sehr wütend!! Habe eine ErsatzSimkarte bekommen die registriert werden soll.Das war am 3.Juli. Nach langem hin und her und etlichen Telefonaten und EMails bekam ich gestern die Mail von Aldi Talk die Sim sei freigeschaltet. Ich gehe jetzt den vorgegebenen Weg und kann die SimKartenNr. nicht in voller länge in das Feld eingeben, die letzten sechs Zahlen nimmt er nicht !!! Das ist mir alles sehr unverständlich. Ich bin ratlos. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Zu file wo du sie gekauft hast gehen und denen zeigen

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Lade weitere Kommentare

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps