Wer auf seinem Amazon Kindle das erste Mal ein Buch liest, der möchte zwischendurch vielleicht auch einmal wieder in das Menü zurückkehren, wo er Zugriff auf die Bibliothek und den Internet browser hat. Hier stellt sich nun vielleicht die Frage: Wie gelange ich überhaupt aus einem Buch zurück in das Menü? Genau das soll in diesem Artikel für euch geklärt werden:

 

Amazon Kindle

Um bei dem Amazon Kindle aus einem Buch das Menü aufzurufen, muss man mit dem Finger am Bildschirmrand ganz oben einmal tippen. Hier erscheint jetzt die Menüleiste, mit welcher man über das Haus-Symbol ganz einfach auf den Homescreen bzw. in das Hauptmenü zurückkehren kann. Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie das auf dem Amazon Kindle funktioniert.


Ihr kennt nun die Vorgehensweise, um auf dem Amazon Kindle aus einem buch in das Menü zurückzukehren.



Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Youtube


Kommentare

guten Tag... ich verzweifle... und komme nie in das Hauptmenu zurück... dort wo meine Bücher sind. nur durch Zufall... ist die Hauptseite wieder da... wenn ich oben antippe dann kommt der Einkaufswagen... und auf der Menu Leiste kann ich nur zum Anfang des Buches oder so... Kapitel auswählen... aber was muss ich machen um dorthin zu gelangen wo meine Bibliothek ist?
Vielen Dank jetzt schon für Ihre Unterstützung... ich habe den Mut verloren, und im Benutzerhandbuch finde ich die Erklärung nicht... es sollte doch einfach sein ... aber ich komme aus den Büchern nicht raus...
Herzliche Grüsse
Barbara Gattei
Bitte antworten Sie mir per Email, wenn es geht... :o)))
Zitieren
Hat sich erledigt... :o)))
Zitieren
Hab mir letztes Jahr den paperwhite (Version 10) gekauft und hatte vorher Null Erfahrungen mit kindle oder anderen ebook Readern. Lag bei mir nur rum, weil es bei der Einrichtung so langsam war und erst nach Stunden ein völlig nerviges erstes Leseerlebnis ablieferte. Man muss auf jede Reaktion des Systems warten - schrecklich. Doch der absolute Killer war dieses völlig versteckte Menü. Na jetzt hab ich dank Recherche diesen Tipp gefunden. Danke für den Hinweis. Nachträglich konnte auch im Kindle- Benutzerhandbuch auf Seite 57 den Hinweis auf die sog. „Funktionsleiste“ recherchieren. Intuitives kennenlernen des Kindle? - Fehlanzeige!
Zitieren
Habe es genau so gemacht, wie oben besschrieben. Es kommt nur ein ständiger Wechsel wieder zum Buch, egal wie oft ich oben auf den Rand drücke.
Zitieren
Danke für den Tipp
Zitieren
jedes Mal, wenn ich ein Buch ausgelesen habe, komme ich nicht mehr auf die Startseite zurück , da kann ich oben an Rand wischen, soviel ich will.... das funktioniert nur, wenn ich mich mitten im Buch befinde.
Jetzt war das Buch zu Ende, oben lang gewischt, dann kommen immer wieder die Einstellungen und wenn ich sie schliesse und dann oben wische, kommen sie wieder.
Probiere seit 10 Minuten, wieder auf meine Bibliothek zugreifen zu können!!! Nervtötend, habe 4 ungelesene Bücher da drin.und komme nicht dran !!!
Zitieren

Kommentar schreiben


Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

MP3 Player erkennt Musik nicht - Fehlerhafte MP3´s finden und reparierenMP3 Player erkennt Musik nicht - Fehlerhafte MP3´s finden und reparieren
Wenn Sie auf Ihren Musik-Player Mp3-Lieder gespielt haben, dann kann es...

Aktuelle Fragen