Es gibt bei Samsung Smartphones die Möglichkeit das Handy im so genannten "Sicheren Modus" zu starten. Im sicheren Modus werden keine Apps geladen, die nachträglich installiert worden sind. Es werden also nur die Systemdaten geladen. Damit soll man testen können, ob Auswirkungen am System durch eine App eines Drittanbieters verursacht werden. Gestartet wird der sichere Modus mittels spezieller Tastenkombination.

Nun kann es allerdings sein, dass Sie versehentlich diesen "Sicheren Modus" auf Ihrem Samsung Smartphone aktiviert haben. Wenn dies der Fall ist, dann möchten Sie mit Sicherheit wissen, wie man diesen wieder beenden kann.

Um den sicheren Modus auf einem Samsung Smartphone zu beenden, genügt es das Smartphone einfach neu zu starten. Drücken Sie also einmal lange auf die "Power On/ Off" Taste, bis ein fenster erscheint, in dem Sie "Neustart" auswählen können.

Nachdem das Smartphone sich neu gestartet hat, ist der sichere Modus automatisch beendet.

Kommentare (32)

This comment was minimized by the moderator on the site

Falls das Handy in einer Hülle steckt, erstmal die Hülle entfernen, dann neustarten...

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Also ich habe den sicheren Modus so deaktivieren können. ....<br />Power Knopf lang gedrückt halten danach auf botten Ausschalten. <br />Danach Akku aus dem Handy nehmen eine weile warten .<br />Akku wieder einsetzen <br />Power Knopf drücken<br />Nur Pin eingebe und auf ok gehen. <br />Hat wunderbar funktioniert. <br />Bitte beachten. ...<br />Wenn Pin falsch eingegeben wird Dan bleibt der sichere Modus weiterhin <br />LG

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich habe jetzt sim und Speicherkarte raus genommen geht nicht bleibt drinnen Modus mit Neustart geht er auch net weg und was das mit de Lautstärken taste und ON PFF geht es auch net. Was kann ich sonst tun. Bei mir hat nix deren lieben antworten von euch funktioniert habe auch alle apps deinstalliert die ich nach dem Kauf geladen habe. Bitte helft mir Danke lg susi

 
This comment was minimized by the moderator on the site

:lol:

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Bei mir ist das auch so. Habe mein S3 gestern abend zurückgesetzt aber der Modus ist leider noch da. Vorher schon oft an und ausgemacht. .

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hat super funktioniert - nach dem Neustart ist der Sichere Modus beendet - vielen Dank!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hilfe der Sichere Modus geht nicht mehr weg :cry:

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Habe einfach Neustart gemacht und dabei nichts von Handy berührt.<br />Keine Tasten...<br />Hat super geklappt. <br />Schon beim Sperrbildschirm war der Modus weg.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Warum geht es nicht wie beendet man das sivherer modus<br /> :oops:

 
This comment was minimized by the moderator on the site

FlowOne, ich habe ganz genau das gleiche Problem... sogar das gleiche Smartphone. Hast du eine Lösung gefunden? Bin gerade echt verzweifelt :sad:

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich kriege den Sicherer Modus nicht weg.. kann mir da wer helfen? Habe schon soo viel verducht es geht einfach nicht. ( die Volum Down tasre ist kaputt) <br /><br />Ps.: habe das samsung galaxy s4Mini

 
This comment was minimized by the moderator on the site

hab die Lösung gefunden: man muss das Handy ausschalten und den Akku entfernen und wenn man es,wieder anschaltet ist er weg :lol: <br />mona

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich hab das immer wieder ausersehen aber ich bekomme das durch ausschalten nicht weg :sad: :cry: <br /><br />ICh bin einfach nur noch verzweifelt!!!<br />Mona :oops:

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo <br />Ich habe mein Samsung galaxy s6 jetzt bestimmt schon 15 neu gestartet und dieser sicherer Modus Geht nicht raus. Ich bin jetzt einfach nur noch verzweifelt.<br />Bitte um Hilfe

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen