Es kann vorkommen, dass Benachrichtigungen, die ihr auf eurem Android Smartphone z.B. einem Samsung Galaxy S3 erhaltet, nicht mehr verschwinden. Z.B. bleibt obwohl ihr eine SMS gelesen habt, dass Symbol bei Nachrichten bei "Eine ungelesene Nachricht", was mit einer kleinen eins rechts oben im Icon erkenntlich gemacht wird. Genauso kann es passieren, dass ihr einenAnruf verpasst habt und dafür das Zeichen oben in der Statusleiste des Smartphones erscheint. Drückt ihr auf Löschen, verschwindet dies nicht mehr.

Diese oder ähnliche Benachrichtigungsfehler sind nervig, können aber durch einen kleinen Software Trick behoben werden.

Hier die Lösung um nicht verschwindende Benachrichtigungen auf einem ANdroid Smartphone dennoch zu entfernen und das Problem zu lösen.

Geht vom Homescreen aus auf Menü --> Einstellungen --> Anwendungen --> Alle. Sucht hier nach "BadgeProvider" und klickt einmal darauf um die App-Info anzuzeigen. Drückt nun zuerst auf "Stopp erzwingen" und anschließend auf "Daten löschen".

Nun habt ihr es fast geschafft. Mit einem Neustart eures Smartphones sollten nun alle Benachrichtigungen entfernt sein und das Problem auf Dauer behoben sein. Wir hoffen, dass euch diese Lösung weitergeholfen hat, wenn eure Benachrichtigungen nicht mehr weggehen.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (13)

This comment was minimized by the moderator on the site

Seit dem letzten Update von aCalendar (Dez. 2018) habe ich das Problem mit jedem Geburtstag aus den Kontakten.
Muss gefühlt jeden 2 Tag, das Handy neustarten um Geburtstage nicht mehr in der Benachrichtigungsleiste angezeigt zubekommen.
Nexus5X, LG, mit Android 8.1.0 (Sicherheitsupdates: 5. Dezember 2018), aCalendar Version 2.0.3 (Aktualisiert 13.12.2018)

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hi, ihr habt mir geholfen, Benachrichtigungszeichen ist weg!! Danke vielmals!!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hi, ich habe das ZTE Blade V9, Android 8.1.0. und das rote Icon mit der Zahl geht nach verpassten Anrufen nicht weg. Bei mir gibt's leider auch keinen Badge Provider, ich komme nur bis zu den Einstellungen und den Apps/Benachrichtigungen. Dort kann ich nur alle Benachrichtigungepunnkte deaktivieren, aber dann erkenne ich einen verpassten Anruf nicht mehr. Anruflisten lösche ich, aber es geht nicht weg. Habt Ihr eine Lösung?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hat gut zum Löschen der roten WhatsApp benachrichtigung geholfen, Galaxy S4mini. Danke!!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Bekomme seit 3 Tagen alle 20 min.einen KlingelTon und dann die Nachricht, Anmeldung fehlgeschlagen und darunter meine gmx Adresse. Wenn ich die Mitteilung öffne,soll ich mein passwort angeben,da dies angeblich geändert wurde. Wenn ich mein gmx Passwort eingebe, kommt wieder die Nachricht "Anmeldung fehlgeschlagen ". Habe nun gmx-konto und gmx App schon deinstalliert.Beim Klingeltonerscheint links oben das e-mail Symbol.Kann man mir helfen.? :cry: <br />T

 
This comment was minimized by the moderator on the site

DANKE das war das einziege was geholfen hat, für die 1 bei Wahtsapp-Benachrichtigungen weg zubekommen!!! Samsung Galaxy 5 Neo

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank, genau das hat mir geholfen, die Benachtigung für Anrufe endlich zu entfernen. Denn ich hatte seit längerem eine "1" bei erhaltene Anrufe zu stehen, die noch nicht mal mit dem leeren der Anrufliste wegging. LG Samsung Galaxy S2

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Das Problem konnte bei mir nur kurzfristig gelöst werden. Nach kurzer Zeit trat es trotz Löschen der Daten im BadgeProvider erneut auf.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich habe so eine Benachrichtigung von einem verpassten Anruf. Wenn ich sie abrufen will, kommt die Mitteilung: Ungültige Adresse. Ich kann diese Benachrichtigung nicht löschen. Ich hab es wie oben beschrieben versucht, nach Neustart ist die Nachricht/Benachrichtigung immer noch vorhanden.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Perfekt !!! Funktioniert !! Galaxy Note 4

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Badge Provider ist auf dem Sony Z3 nicht vorhanden.<br />Gibtb es eine andere Anwendung, speziell beim Z3, um Benachrichtigungsfehler löschen zu können

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Funktioniert nicht. Es löscht nur alle zugangsdaten und wenn man sein Paawort wieder eingibt ist alles wie vorher.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

BadgeProvider gibt's bei meinem Android 4.0.4 nicht. Die ständig wieder zurückkehrende Benachrichtigung: "Sony Xperia tipo dual - Ladevorgang abgeschlossen" nervt. Welcher Cache oder Daten ist/sind verantwortlich dafür?

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen