Der BMW 3er mit der Modellbezeichnung E92 besitzt natürlich wie jedes moderne Fahrzeug einen Kilometerzähler im Kombinstrument. Mit diesem kann man sehr gut Entfernungen messen. Dies ist vor allem praktisch, um zu sehen, wie weit man mit einer Tankfüllung gekommen ist.

 BMW Cockpit Schalthebel

Wie auch immer, möchte man den Kilometerzähler des 3er BMW E92 auf Nullstand zurücksetzen, dann heißt es in der Bedienungsanleitung, dass man lange auf den kleinen Knopf links bei der Tachotafel drücken muss.

Jetzt kommt es darauf an, wie man diesen Knopf betätigt. Denn drückt man diesen mit festem Druck und hält diesen etwas, dann erscheint im Kombiinstrument nur ein Dreiceck mit einem Ausrufezeichen und es passiert weiter nichts. Der Kilometerzähler des BMW 3er E92 wird nicht zurückgesetzt.


Und so macht man es richtig: Drückt mit viel Gefühl den Knopf nur leicht und haltet diese Position für ca. 2 Sekunden.  Der Kilometerstand im Kombiinstrument des BMW 3er E92 wird nun auf null zurückspringen und die Kilometer nun wieder von vorne zählen.

Wir hoffen, dass wir euch helfen konnten den Kilometerzähler des BMW E92 3er auf null zurückzusetzen.

Kommentar schreiben

Senden
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.