Es kann euch passieren, dass der Cursor, welcher euch in einem Schreibprogramm wie Word oder Excel begegnet, plötzlich von schmal auf dick gesprungen ist. Meist hat man versehentlich eine falsche Taste gedrückt und der Cursor wird nun breit und nicht mehr schnal im Schreibprogramm angezeigt. 

Aber das ist kein Problem, denn man kann diesen "falschen Tastendruck" sehr schnell wieder rückgängig machen. Wie das wollen wir euch hier gerne näher erklären:

So wird der Cursor wieder schmal, wenn plötzlich dick

Cursor dick

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wurde die "Einfügen" Taste, die ihr links neben dem Ziffernblock findet bzw. oberhalb der Pfeile auf der Tastatur gedrückt.






Um den dicken Cursor Balken also wieder weg zu bekommen, drückt diese  "Einfg" Taste. Der dicke Strich sollte nun verschwinden. Durch nochmaliges Drücken der "Einfg" Taste erscheint der dicke Cursor Strich wieder.

Damit wurde euer Problem hoffentlich erfolgreich gelöst.


Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Youtube


Kommentar schreiben

Senden

Kommentare

kannjanichwahrsein
7 monate vor
Eeendlich weiß ich, wie das geht. Ich bin in der Vergangenheit im Eifer des Gefechts regelmäßig an die Taste gekommen, als ich z.B. die "Num"-Taste oder die "Druck"-Taste erwischen wollte. Jetzt kann ich mich künftig aus dieser Situation wieder befreien. Vielen Dank für den Tipp!!
Like Gefällt mir Zitieren
Flo
11 monate vor
Hab mich schon lange gewundert, wie ich das immer wieder anstelle...
Jetzt weiß ich, wie ich das angestellt habe und wie ich es Rückgängig machen kann - Danke dir! :)
Like Gefällt mir Zitieren

Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Facebook Freunde löschen - Werden diese benachrichtigt?
Mit der Zeit sammeln sich in Facebook jede Menge Personen in der "...
Maxdome Error Code 1001 - Tipp um Fehler zu beheben
Nutzt Ihr den Streaming Dienst Maxdome und die dazugehörige App auf eurem...
Powerpoint 2007 Referentenansicht aktivieren - Gelöst
Sollten Sie in Powerpoint 2007 eine Präsentation erstellt und diese mittels...