Ihr besitzt ein Android Smartphone wie z.B. das Samsung Galaxy S3? Ihr möchtet euch eine App aus dem Google Play Store downloaden, aber beim Öffnen des Android Market erhaltet ihr folgende Fehlermeldung: "Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." ? Wenn ja, dann wollen wir euch mit diesem Artikel helfen dieses Problem zu lösen.

Dazu müsst ihr folgendermaßen vorgehen:

Vom Homescreen eures Samsung Galaxy S3 geht auf Menü --> Einstellungen --> Anwendungen --> Registerkarte "Alle".

Sucht nun nach der App "Google Play Store" und klickt einmal darauf, um die entsprechende App Information abzurufen. Hier findet ihr drei Buttons, die ihr in folgender Reihenfolge drücken müsst:

1. Stopp erzwingen

2. Daten löschen

3. Cache leeren

4. Aktualisierungen deinstallieren

Nun wird der Google Play Store auf eurem Samsung Galaxy S3 in den Ursprungszustand zurückversetzt, also zu dem Zeitpunkt, als ihr das Smartphone erhalten, bzw. das letzte Firmware Update aufgespielt habt.Wenn ihr nun den Google Play Store öffnet und eine App herunterladen wollt, dürfte der Fehler mit "Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet..." nicht mehr auftreten.

Es kann passieren, wenn ein gröberer Software Fehler im System herscht, z.B. durch Apps, dass ihr diesen Vorgang öfter wiederholen müsst, damit ihr eine App aus dem Google Play Market downloaden könnt.

In letzter Konsequenz bleibt euch bei fortbestehen der Fehlermeldung nichts anderes übrig, als euer Samsung Galaxy S3 wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

 

Kommentare (4)

This comment was minimized by the moderator on the site

Klasse hat geholfen! Vielen Dank für den Tipp

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Das gleiche Problem tritt bei meinem Samsung Galaxy Ace Android 2.6.3 auch auf. Der hier beschriebene Weg führt nicht zur Lösung. Auf Werkseinstellung setzen auch nicht. Das hat Samsung ja prima gelöst, dass man sich nun ein neuen Smartphone kaufen muss?!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo, ich habe mir ein Samsung Ace GT-S5839i bei ebay gekauft und wollte es nun einrichten. Bei Google Play store kommt nun diese Fehlermeldung Prozess.com.android.vending.<br />Ich hab nun alle Cache Dateien gelöscht Daten gelöscht, gestoppt und das Telefon schon zum 3. mal auf Werkseinstellung gestellt, aber nichts geht. Es bleibt die Fehlermeldung. Ich kann Google Play nicht mal deinstallieren oder aktualisieren. Das Handy sollte für meine Tochter zum Geburtstag sein und nun kann ich es nicht richtig einrichten. Internet funktioniert über Wlan super. Was kann ich nun noch machen? Wer kann helfen?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Also, ich besitze ein Samsung GT-S5660 da funktioniert weder das Rücksetzen (Werkseinstellung) noch das löschen der Updates.<br />Der Fehler bleibt. Und nun komm ich nicht weiter.<br />Wer kann helfen.

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen