Wenn Sie auf Ihrem Android Smartphone versuchen in das Recovery Menü zu gelangen, um bspw. einen Wipe Cache Partition oder einen Factory Reset durchzuführen, dann kann es passieren, dass Sie stattdessen in den „Download Mode“ gelangen.

Wenn Sie auf dem Display “Downloading Do not turn off target” sehen, dann befinden Sie sich im Download Modus Ihres Android Smartphones. Wenn Sie nichts tun, dann wird das Smartphone so lange in diesem Modus verbleiben, bis der Akku ausgeht.

Das macht natürlich wenig Sinn und deswegen fragen Sie sich mit Sicherheit:

Wie beende ich den Download Modus mit „Downloading Do not turn off target“?

Diese Frage beantworten wir euch hier kurz und knapp:

Drücken Sie folgende Tasten gleichzeitig für ca. 10 Sekunden:

  • Power On/ Off Button
  • Lautstärke Leiser + Lauter Button
  • Home Button

Das Android Smartphone startet sich anschließend von ganz alleine neu. Ihr wisst nun, wie man den Download Mode auf einem Android Smartphone beenden kann. Diese Tastenkombination ist vor allem dann nützlich, wenn der Akku nicht mehr aus dem Gerät entfernbar ist.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (36)

This comment was minimized by the moderator on the site

Danke !Das war meine Rettung!Hat super schnell geklappt

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Kann mir einer helfen bei mir ist rs auch passiet bitte helft mir!!!!!!!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo, ich habe ebenfalls das Problem das sich das Galaxy S 6 im Downloadmodus befindet und sich nichts tut... Erschwerend kommt dazu das der Homebutton Knopf klemmt oder kaputt ist ... Hat jemand eine sachdienliche Idee was ich tun kann ?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vorab, vor dem schlafen gehen schalte ich immer das Handy aus und steck es zum laden. Als ich dann um ca. 12Uhr ins Bett wollte ist folgendes passiert:
Mein Samsung Galaxy S7 ist ca. 5-10min nach dem ausschalten in diesen Modus gegangen, da es schon so spät war und ich nicht verstanden habe was das soll, hab ich es einfach machen lassen in der Hoffnung das es am tag danach wieder ordnungsgemäß funktioniert. Jedoch als ich morgens aufstehen wollte war dieses Bild immer noch da. Dann hab ich es abgesteckt vom Strom, im selben Moment ging es einfach aus und als ich dann versuchte es wieder zu starten passierte nichts, nicht einmal die rote LED schaltete sich ein als ich es wieder am Strom angeschlossen habe

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo, leider bleibt nach der Tastenkombination mein Bildschirm Schwarz

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Danke, das hat geholfen. Leider funktioniert bei mir die linke Sensortaste und die Vorschauleiste oben im Gerät(s7) nach wie vor nicht..wollte wipe cache partition durchführen...aber zumindest ist dieser blaue Bildschirm wieder weg .

 
This comment was minimized by the moderator on the site

hallo, nach dem ich alle 4 Testen gedrückt habe, startete das Gerät neu, es ging automatisch zum "installing system update" (blaues Screen), und seit mehr als 2 Std ist dort. ein restart bringt das Gerät zur gleiche Page.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Dankeeeeeeeeee hat mich geholfen danke

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank. Der Tipp hat mir heute 18.03.18 gut geholfen.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Es ist heute ,4.3.2018, passiert!
Danke, es hat sofort super funktioniert. Mein Handy ist wieder o.k..

 
This comment was minimized by the moderator on the site

TOTAL TOLL SEIT IHR DANKE hat gleich auf anhieb geklappt ;)

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo miteinander ich habe ein SM T800 habe die Display Einheit gewechselt, geht Einschalten, der Home knopf geht aber der Touchscreen funktioniert nicht kann mir jemand weiterhelfen.
Mfg. Gerner Herbert

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Habe ein S7 und bei mir funktioniert das nicht mit den Knöpfen zeigt trotzdem immer wieder diese meldung habt ihr da auch eine Hilfe ? oder kann ich das scheisteil weckschmeisen ?

  Kommentar zuletzt bearbeitet am vor 1 Jahr von Manuel
This comment was minimized by the moderator on the site

So Akku ist jetzt leer wen ich es an die Lade hänge sofort wieder Blau ! ! ! Wie wäre es mal mit einer Antwort anstatt nur Kommentare zu Bearbeiten ?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Marc,

schwer von hier aus zu beurteilen. Kann es sein, dass eine Taste eingeklemmt ist?
Wurde das Geräte gerooted? Irgendetwas beim Flashen von Software schief gegangen?

Schöne Grüße

Lily

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hey, habe das Samsung s5 ... es ging einfach aus ... wenn ich es Anmache leuchtet immer diese samsung Schrift auf, aber passiert nichts ... dann mache ich den akku raus versuche es später erneut dann kommt:
Downloading....
Do not turn off target!! 
Was kann ich machen das es wieder funktioniert :(
Bekomme echt die Kriese ...

 
This comment was minimized by the moderator on the site

hallo
mein handy (j7 2016)
ist einfach ausgegangen und nun geht nichts mehr,
wenn ich es an das ladekabel anschließe bloinkt das lade symbole aber geht nicht an.
war beim handyladen und der is auch nur in das download menü gekommen aber nicht weiter.
wenn man das handy vom ladekabel nimmt bleibt der bildschirm schwaz und man kommt auch nicht in das download menü. kann mir da jemand helfen ?

PS. der verkäufer meinte das es ein software problem sein muss :/

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Lade weitere Kommentare

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps