Der Vorgänger des Samsung Galaxy S5, das Samsung Galaxy S4 hatte einen Temperatursensor und einen Luftfeuchtigkeitssensor verbaut, mit welchem man grob die Umgebungstemperatur bzw. Luftfeuchte messen konnte. Die Anwendung der beiden Sensoren hat man wenn überhaupt in S Health bzw. einer Wetterstation App aus dem Google Play Store genutzt.

Dies beantowrtet dann auch schon eure Frage:

Das Samsung Galaxy S5 besitzt leider keinen Temperatursensor bzw. Luftfeuchtigkeitssensor.

Ursache dürfte wegen mangelnden Interesses auch das neue Gehäuse des Samsung Galaxy S5 sein, welches wasserdicht und staubgeschützt ist. Gerade für den Luftfeuchtigkeitssensor benötigt man aber ein Gehäuse bzw. eine Stelle, welche offen sein muss, damit die Luftfeuchtigkeit gemessen werden kann. Dies wiederspricht aber der Wasserdichte.

 


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (4)

This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank für diese kompakte Info! Genau die habe ich gesucht.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Das nenne ich einen super Beitrag.Genau das was ich auch gerade wissen wollte.<br />Kompliment dafür, dass nicht die ganze Zeit um den heißen Brei geredet wird. Beispiel große Portale wie Chip oder PC-WELT. Da hätte man nun erst einmal 3 DINA4 Seiten gelesen und hätte immernoch keine Lösunge gehabt.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Von mir auch vielen Dank, genau das wollte ich wissen!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Besten Dank für diese Information. Das war genau das was ich wissen wollte.<br />Eigentlich ist die Tatsache schade, doch so habe ich Gewissheit das kein Thermometer und Hygrometer in meinem Note Edge verbaut sind.<br />Danke.

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps