Folgendes Problem hatte ich bei meinem Apple I Phone 4. Als ich heute morgen aufwachte, war das Display  meines I Phone nur noch schwarz. Toll dachte ich, hast vergessen das Handy aufzuladen...

 

Na ja, kurzerhand das I Phone an das Ladegerät gehängt und wieder ins Bett gegangen =) Nach ca. einer halben Stunde schaute ich auf das IPhone bezüglich des Batterie Ladestandes, aber es war immer nur noch das rote Batterie Ladezeichen auf dem Display. Es wurde kein bisschen in den Akku geladen. Akku defekt?

Man könnte nun das I Phone zum Apple Store bringen, aber vorher sollte man folgenden Trick probieren, der zumindestens mein i Phone wieder zum Leben erweckt hat:

iPhone 4 wieder zum Leben erwecken, wenn der AKku nicht mehr lädt!

Akku lädt nicht mehr

Hängt das  Iphone per USB Kabel oder Dock an eueren PC oder MAC. Das Handy wird weiterhin nur das rote Ladezeichen bringen und nicht laden. Startet nun euren PC neu.

Während der PC hochfährt schaltet sich das Iphone komplett ab. Wenn der PC komplett hochgefahren ist, schaltet euer I Phone während es an dem USB Kabel häng wie gewohnt an.

Nun sollte wie bei mir euer I Phone wieder angehen.

Ursache für dieses problem ist eine tiefentladene Batterie. Es muss erst ein gewisser Teil an Strom in den Akku geladen werden, bevor dieser wieder in einen Zustand kommt, wo er komplett geladen werden kann. Dadurch, dass das Handy während dem Neustart des PC´s ausgegangen ist, konnte in dieser kurzen Zeit dieser benötigte Teil geladen werden.

Denn wenn ihr euer Handy per Ladegerät ladet, erscheint immer die Ladezustandsanzeige auf dem Display, die so viel Strom benötigt, dass das Handy den benötigten Ladezustand nicht erreichen kann, um vollständig aufzuladen.

Sollte euer I Phone nicht sofort angehen, wiederholt den Vorgang aber wartet ca. 30 Minuten bevor ihr das Handy komplett anschaltet.


Lesenswert

Huawei P10 Startet beim Aufladen des Akkus ständig neu – Tipp
Sollten Sie das Huawei P10 Aufladen wollen, weil der Akku zu schwach ist,...
Samsung Galaxy Note 7 Schnellladen deaktivieren – Gelöst
Es ist schonender für einen Akku, wenn dieser langsam geladen wird....
Samsung Galaxy S8 Aufladen nicht möglich - Akkutemperatur zu hoch
Wenn die Temperaturen im Sommer höher werden, dann kommt es immer wieder...
Samsung Galaxy S8 Download Booster aktivieren - Schneller laden
Sie können auf dem Samsung Galaxy S8 Ihre W-Lan verbindung mit der LTE...
Samsung Galaxy S8 Akku tief entladen - Tipp
Leider kann es doch auch mal passieren, dass der Akku des Samsung Galaxy S8...

Wenn Sie dies hilfreich fanden folgen Sie uns auf: Facebook, Twitter, Google News und Youtube oder hinterlassen Sie uns unten einen Kommentar oder Frage

Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.