Es kann immer mal wieder vorkommen, dass sich das Samsung Galaxy aufhängt und man gar nichts mehr machen kann. Der Touchscreen reagiert dann nicht mehr und die Tasten zeigen ebenfalls keine Wirkung.

Samsung Galaxy Freeze - so wird´s behoben

Samsung Galaxy Black Screen

Das Einzige, was bei einem s.g. "Freeze" oder Aufhängen des Samsung Galaxy hilft ist ein Neustart des Smartphones. Wie aber starte ich das Samsung Galaxy S3 neu, wenn ich den Touchscreen nicht mehr bedienen kann und die Tasten ebenfalls nicht funktionieren?

Nun gibt es zwei Möglichkeiten sein Samsung Galaxy  wieder neu zu starten.






Erstens: Haltet den Power Knopf eures Geräts für ca. 10 Sekunden gedrückt. Dadurch wird das Smartphone gezwungen neu zu starten. Es wird nicht schonend heruntergefahren wie bei einem normalen Ausschalten, sondern von jetzt auf gleich. Dies ist für das Gerät nicht optimal, macht aber bei den paar Mal wo das Samsung Galaxy sich aufhängt auch nichts aus.

Das fährt dann wieder ganz normal nach diesem Neustart hoch und kann wieder wie gewohnt verwendet werden.

Sollte auch das nicht mehr funktionieren, dann muss zur zweiten Methode gegriffen werden:

Nun sollte dieses wieder wie gewohnt funktionieren.


Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Youtube


Kommentar schreiben

Senden

Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

iPhone 8 Mailbox deaktivieren - So geht´s
Sollten Sie das Apple iPhone 8 mit einem neuen Mobilfunkvetrag erhalten...
Snapchat unter Android deinstallieren - Lösung
Sollten Sie die Chat-App "Snapchat" auf Ihrem Android Smartphone...
Huawei P10 auf Werkseinstellungen zurücksetzenHuawei P10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Es gibt Situationen, da muss man das Huawei P10 auf Werkseinstellungen...