Es kann vorkommen, dass man mit dem Samsung Galaxy S3 Mini keine mobile Internetverbindung mehr zu Stande bekommt. Versucht man mit dem Internet Browser eine Webseite zu öffnen, funktioniert dies nicht, da keine Paketdaten gedownloadet oder hochgeladen werden.

 

Um mit dem Samsung Galaxy S3 Mini trotzdem wieder über das mobile Internet zu surfen, zeigen wir euch hier nun einen kleinen Trick, der eure mobile Datenverbindung wieder aktiviert.

Geht dazu mit eurem Samsung Galaxy S3 Mini in das Einstellungsmenü von Android und von dort bei "Drahtlos & Netzwerke" auf weitere Einstellungen.  Klickt im nächsten Menü auf "Mobile Netzwerke" und im darauffolgenden Submenü auf "Zugangspunkte".






Nun setzt ihr euren Zugangspunkt auf dem Samsung Galaxy S3 Mini auf Standard zurück, indem ihr einmal auf die Optionen Taste klickt. Es öffnet sich ein Menü und in diesem wählt jetzt "Auf Standard zurücksetzen" an.

Schaltet das Samsung Galaxy S3 Mini nun aus bzw. startet es neu, um die Einstellungen wirksam zu machen. Ihr solltet nun wieder wie gewohnt über das mobile Datennetz eures Mobilfunkbetreibers surfen können.


Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Youtube


Kommentar schreiben

Senden

Kommentare

Spickipedia Team
12 monate vor
Hallo Kim,

Android KitKat ist leider schon so alt, dass viele Funktionen damit nicht mehr vernünftig laufen.
Das S3 Mini hat zudem nur 3G an Board. Viele Mobilfunkanbieter schalten 3G ab oder haben es bereits getan. Dies kann auch eine Ursache für dein Problem sein.

Es ist auch aus Sicherheitsaspekten auf keinen Fall ratsam dieses Handy mit dieser Android Version zu verwenden.

Schöne Grüsse

Manuel vom Spickipedia Team
Like Gefällt mir Zitieren
Kim Bode
12 monate vor
(Habe das Samsung S3mini mit Android Kitkat).Telecom Handyvertrag.(Gerät kürzlich gebraucht gekauft). Moderne handys kommen ins Internet.Es liegt nicht am Netz.
Like Gefällt mir Zitieren

Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Snapchat unter Android deinstallieren - Lösung
Sollten Sie die Chat-App "Snapchat" auf Ihrem Android Smartphone...
iPhone 8 Mailbox deaktivieren - So geht´s
Sollten Sie das Apple iPhone 8 mit einem neuen Mobilfunkvetrag erhalten...
Huawei P10 auf Werkseinstellungen zurücksetzenHuawei P10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Es gibt Situationen, da muss man das Huawei P10 auf Werkseinstellungen...