Wenn ihr euer Samsung Galaxy S3 nutzt, dann wird euch mit Sicherheit ein kleines Augensymbol in der Statusleiste aufgefallen sein, welches ab und an aufblinkt, wenn ihr auf das Gerät sehr.

Das Augensymbol stammt von der Samsung Galaxy S3 Funktion "Smart Stay", welche den Bildschirm so lange beleuchtet lässt, wie man mit dem Gesicht auf dieses blickt. Während das Augensymbol aufblinkt prüft das Galaxy S3 mittels Sensorik, ob ein Gesicht gerade auf das Smartphone blickt oder nicht. Wird kein gesicht erkannt, wird der bildschirm abgedunkelt.

Wie man nun den "Smart Stay" Modus aktiviert bzw. deaktiviert, zeigen wir euch jetzt:

Geht über das Menü in die Einstellungen eures Samsung Galaxy S3 und wählt dort den Menüpunkt "Anzeige" aus. Ein weiterer Unterpunkt ist dann der "Smart Stay" Modus, welcher nun aktiviert bzw. deaktiviert werden kann.

Wenn ihr das Problem habt, dass das Smartphone euer Gesicht in dunkleren Räumen oder in der Dunkelheit nicht erkennt, dann liegt das an der Sensorik des Samsung Galaxy S3. Diese funktioniert in dunklen Räumen nicht so gut und der Smart Stay Modus wird nicht aktiviert, sprich euer Galaxy S3 wird nach einer gewissen Zeit den Bildschirm abdunkeln.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Ich habe alles außer diesen Punkt, was ich eine und ausschalten können soll :-(

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Der Menüpunkt findet sich in meinem S3 nicht am genannten Platz, sondern unter Einstellungen -> Reiter "Mein Gerät" -> zweitletzter Punkt "Smart Screen" genannt. Dort kann man dann Smart Stay ausschalten.

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen