Das Samsung Galaxy S4 kann mit vielen Überraschungen aufwarten, wenn Sie Optionen in den Systemeinstellungen von Android verändern. So kann es zum Beispiel passieren, dass Ihnen alle Farben in einem seltsamen Farbton angezeigt werden. Das Menü erscheint in weiß und nicht wie gewohnt in schwarz und auch andere Farben werden nicht mehr wie gewohnt dargestellt.

Wenn Ihr ebenfalls auf eurem Samsung Galaxy S4 das Menü und alle Apps in einer Farbe angezeigt bekommt, die nicht normal ist, dann liegt das nicht an einem defekten Display, sondern an der Funktion "Negative Farben". Diese Option wurde in Android integriert, um die Darstellung für Personen mit Sehschwäche leichter zu gestalten. Diese Funktion wurde sehr wahrscheinlich aus Versehen durch euch aktiviert.

Wir zeigen euch nun, wie man die Option "Negative Farben" auf dem Samsung Galaxy S4 wieder deaktiviert und diese wieder wie gewohnt darstellen lässt. Öffnet dazu:

Menü --> Einstellungen --> Registerkarte "Mein Gerät" --> Eingabehilfe

In der Sektion "Sehhilfe" findet Ihr eine Option mit "Negative Farben". Entfernt hier das Häckchen in der Checkbox, um die Umkehrung der Bildschirmfarben wieder zu deaktivieren. Fertig!

Euer Samsung Galaxy S4 sollte nun alle Farben wieder wie gewohnt darstellen.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (22)

This comment was minimized by the moderator on the site

danke für eure Tip!
Ich habe gedacht das meine Handy kaputt war aber das war nur die "Negative Farbe" eingeschaltet. Jetzt ist wieder alles in Ordnung! Danke!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Euer Tipp hat funktioniert.Habe in den verschiedensten Menüs gesucht. Unter Eingabehilfe zu suchen, wäre ich nie drauf gekommen.

Vielen Dank

Klaus

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Echt super, bin begeistert. Die Vielfalt der Einstellmöglichkeiten macht einen solchen Fehler aber auch zu leicht! Wie kann ich Euch denn bei Facebook liken? Ansonsten: Weiter so!
Uli

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Ulrich,

du findest uns bei Facebook hier:

https://www.facebook.com/Spickipedia

Schöne Grüße

Das Spickipedia Team

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Der Tipp war sehr hilfreich. Gut beschrieben. Danke
Aber wie kann es zu der Falschdarstellung überhaupt kommen. Ist das Korrigieren über solch Umweg nötig, kann es sich doch nicht durch ein falschen Tastendruck verstellt haben. Wie also kann es zu dieser Einstellung erst kommen? Kennt da jemand die Antwort?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

DANKE ich habe heute einen richtigen Schreck bekommen wegen den Farben aber dank der Website ist alles wieder in Ordnung

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Hab auch echt gedacht das die Grafikkarte kaputt wäre aber Dank Euch war es Gott sei Dank nur der Eingabefehler bei der Sehhilfe!
Bin sooooo froh! Danke
Macht weiter soo!!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Tausend Dank!!! Ich war schon echt verzweifelt & dachte, ich müsste das Teil in die Tonne treten. Aber würde mich schon mal interessieren, wie es einem gelungen sein soll, diesen Haken als fünfte oder sechste Unterkategorie zu setzen & damit die Funktion zu aktivieren. :lol: <br /><br />LG Cora

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Mein Gerät (samsung S4) hat den Sturz aus ca. 2 mtr. nicht 100-ig überstanden. Das Ergebni: "Falschfarben". Habe Deinen Rat befolgt, alles wieder OK. Danke.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hinweis zur Lösung des Problems perfekt !!<br />Gerät funktioniert wieder tadellos.<br />Danke .

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Habe versucht die Farben zu deaktivieren und habe die Einstellung für Seh und Hörschwäche aktiviert! Ich kann auch nicht mehr anrufen komme auch nicht mehr zu Einstellungen! Wer kann mir helfen?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

:lol: Da bedanke ich mich doch. Wie auch immer, Häkchen war da - nun wieder entfernt. Es funktioniert. Bin happy

 
This comment was minimized by the moderator on the site

:lol: <br />Vielen Dank, die Beschreibung war perfekt!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Super - genau diese Hilfe hab ich gebraucht!!! ;-) :lol:

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Bitte um hilfe <br />habe alles in samsung Händy S4 negative Farbe <br />möchte gerne wieder Normal wie es wae gerne zurück anstellen <br />aber finde es nicht bein EINSTELLUNG wie das gehen kann<br />bitte teilen sie mir mit wie ich es richtig machen kann<br />Danke schön im voraus <br />tatjanaglobal@yahoo.de<br /><br />Tatjana Witt

 
This comment was minimized by the moderator on the site

:-) Super - herzlichen Dank!!!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo bei mir gibt es folgendes Problem: der Negativ-Effekt ist ein Problem der "Effekt"-Einstellung. Oben sind doch diese Blumen wenn man bei Kamera in Einstellungen und Effekte geht. Die "kein Effekt"-Blume ganz rechts hat das Häcken, aber die Blume ist im Negativ-Effekt. Ganz links seht unter der Blume "Negativ", aber sie ist "kein Effekt". Für das Samsung Galaxy S 5mini ist es also richtig, aber die Ikonen sind invertiert, also doch falsch. Keine Chance, das dauerhaft zu beheben von meiner Seite. Was kann ich machen???

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Lade weitere Kommentare

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen