Ab Werk ist der Sperrbildschirm auch Lockscreen genannt auf dem Samsung Galaxy S5 so eingestellt, dass auf diesem der Schrittzähler eingeblendet ist. Der Schrittzähler zeigt dem Nutzer an, wieviele Schritte an dem heutigen Tag schon gegangen ist. Zum Einsatz kommt dabei ein Bewegungssensor im Smartphone selbst, welcher ohne großen Energieverbrauch die Schritte zählt.

Wer den Schrittzähler nicht auf dem Sperrbildschirm des Samsung Galaxy S5 angezeigt bekommen möchte, der kann diesen natürlich auch deaktivieren. Wie das funktioniert erklären wir euch in unserem Beitrag:

Öffnet zum deaktivieren des SChrittzählers auf dem Lockscreen: Menü --> Einstellungen --> Sperrbildschirm --> Zusätzliche Informationen

In diesem Untermenü des Android Betriebsystems kann man durch das Entfernen des Häckchens bei "Schrittzähler" selbigen deaktivieren. Im Anschluss wird der SChrittzähler nicht mehr automatisch auf dem Sperrbildschirm des Samsung Galaxy S5 angezeigt.

 

Kommentare (4)

This comment was minimized by the moderator on the site

"Zusätzliche Information" ist bei mir nur hellgrau! Und damit nicht auswählbar, zum deaktivieren.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Was mache ich aber, wenn ich kein Schrittzählerprogramm mehr drauf habe. Habe diesen schon deinstalliert und komme nicht weiter. Seitdem habe ich auch kein Telefonnetz mehr und nur noch Internet.... Danke fürs helfen

 
This comment was minimized by the moderator on the site

hat super geholfen

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank!

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen