Wer ein Selfie, eine Art Selbstporträt mit dem Samsung Galaxy S5 erstellen möchte, der kann dafür die Frontkamera des Smartphones verwenden, welche allerdings nur mit 2 Megapixel Auflösung Bilder aufnimmt. Wer  lieber mit der großen Hauptkamera des Samsung Galaxy S5 ein Selfie von sich schießen möchte, der wird vielleicht Probleme bekommen den Auslöser auf dem Display des Smartphones zu drücken, da man auf dieses ja nicht sehen kann.

Wir möchten euch nun einen Trick zeigen, wie man mit dem Samsung Galaxy S5 einfacher Selfies von sich erstellen kann:

Der Trick ist die Kamera-Sprachsteuerung des Samsung Galaxy S5 zu aktivieren, mit welcher man dann einfach per Worte wie:

Lächeln, Bitte lächeln, Klick, Aufnahme

ganz einfach Selfies von sich erstellen kann.  Somit kann man sich ganz auf das Ausrichten der Kamera konzentrieren. Die Sprachsteuerung funktioniert dabei hervorragend und ist ideal für das aufnehmen eines Selfies.

Wir zeigen euch nun kurz, wie man auf dem Samsung Galaxy S5 die Sprachsteuerung für Selfies aktivieren kann:

Öffnet dazu die Kamera und tippt dann auf das Zahnrad-Symbol. Es öffnen sich die Einstellungen, welche die Optionen der Kamera in vielen Kacheln anzeigt. Scrollt hier ganz nach unten zu der Kachel "Sprachsteuerung". Tippt diese an und die Sprachsteuerung innerhalb der Kamera App eures Samsung Galaxy S5 ist ab sofort aktiv.

Ihr könnt nun sehr einfach Selfies mit der Hauptkamera des Samsung Galaxy S5 aufnehmen. Viel Spass!

 


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps