Das Samsung Galaxy S5 besitzt bereits einen starken Akku, hat aber noch zusätzliche Funktionen, um weiter Akku zu sparen, wie zum Beispiel den Energiesparmodus bzw. den Ultra-Energiesparmodus. So ist es möglich mit der vorhandenen Kapazität des Akkus, eine möglichst lange Laufzeit des Smartphones zu erreichen, ohne dieses an ein Ladegerät anhängen zu müssen.

Wenn man sich nun für das Samsung Galaxy S5 interessiert, stellt man mit Sicherheit die Frage, wie lange der Akku im Schnitt durchhält, bis dieser wieder geladen werden muss.

Diese Frage wollen wir euch hier beantworten:

Das Samsung Galaxy S5 hält mit einem 100% aufgeladenen Akku und normaler Anwendung so lange durch:

  • Standard Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S5 :     2 Tage
  • Akkulaufzeit mit Energiesparmodus:                        2,5 Tage
  • Akkulaufzeit mit Ultra-Energiesparmodus:              10 Tage

Wie Ihr sehen könnt ist die Akkulaufzeit auch ohne den Ultra-Energiesparmodus bei dem Samsung Galaxy S5 bereits sehr gut, sodass man auf diesen wirklich nur im Urlaub oder bei Vergessen des Ladegerätes verwenden muss.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Schade, diese Angaben sind total praxis fremd. Wenn dauernd im Netz gesurft wird, dann hält der Accu maximal 2,5 Stunden

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen