Leider kann es auf dem Samsung Galaxy S7 vorkommen, dass wenn Ihr dieses aufwecken wollt, der Bildschirm schwarz bleibt und nichts mehr geht. Egal was Ihr macht, der Display bleibt schwarz. Drücken des Power Buttons, Versuch eines Soft-Resets, Anschließen an das Ladekabel, alles ohne Erfolg. Ist das Samsung Galaxy S7 nun defekt und muss eingeschickt werden?

In den meisten Fällen nicht! Denn mit unserem Tipp könnt Ihr euer Samsung Galaxy S7 wiederbeleben und den schwarzen Bildschirm aufheben. Wie das funktioniert, das erklären wir euch nun hier in unserer Anleitung:

Samsung Galaxy S7 wiederbeleben - Schritt für Schritt

Um euer Samsung Galaxy S7 nun wieder zum Funktionieren zu bekommen, müsst Ihr folgende Tasten drücken und für ca. 12-15 Sekunden gedrückt halten:

  • Power On/ Off
  • Lautstärke-Leiser
  • Home-Button

Nachdem Ihr diese drei Tasten für ca. 12 Sekunden gehalten habt, erscheint hoffenltich ein Menü auf dem Display, der so genannte "Download Mode" des Samsung Galaxy S7. Drückt die Lautstärke-Leiser-Taste um diesen Modus zu beenden. Anschließend startet sich das Samsung Galaxy S7 neu und Ihr könnt dieses hoffentlich wieder so verwenden, wie es zuvor der Fall war.

Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm kann allerdings immer wieder auftauchen, sofern Ihr die Ursache dafür nicht herausgefunden habt. Wurde in der Vergangenheit eine neue App installiert? Sind alle aktuellen Firmware Updates installiert?

Dies ist nur ein Bruchteil an möglichen Ursachen für den Black-Screen des Samsung Galaxy S7. Zumindestens wisst Ihr nun, wie man das Samsung Galaxy S7 wiederbeleben kann, wenn dieser Fehler auftritt.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (69)

This comment was minimized by the moderator on the site

Genau auch das selbe Problem. S7Edge hing am Ladegerät. War auf 89%. Abgehängt und gewundert das nichts mehr ging. Display schwarz, Rückseite warm und wird vom PC nicht mehr erkannt. Soft und Hard Reset natürlich auch nicht möglich. B.L.A.C.K.D.E.A.T.H na toll? Super Samsung das hier keine Stellungnahme von euch kommt. Bin sehr enttäuscht. Ob mein nächstes Handy wieder ein Samsung wird, bezweifle ich. Nehmt euch bei Updates und Patches gefälligst die nötige Zeit. # Do not destroy a running system.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Geeeeht Vielen Dank

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Bei mir heute 20 mal von alleine neustart dann blaue Led und nichts mehr geht....

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Auch von mir vielen vielen Dank für den Tipp, hat super geholfen. Hatte schon befürchtet, das Handy ist futsch.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

bei mir auch seit 2 wochen

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Bei mir auch... liegt es vielleicht an dem neuen update?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Könnte schon sein, was machst du jetzt?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

WOW! Vielen Dank für den super Tip! Eben direkt ausprobiert und alles läuft wieder :-)

 
This comment was minimized by the moderator on the site

eben noch Batterie 93 % dann Bildschirm schwarz, nix ging mehr - Euren Ratschlag mit der dreifach Tastenkombination gefunden und befolgt - Handy läuft wieder - Besten Dank - einfach super

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo mein Samsung Galaxy edge 7 hat sich immer ausgeschalten dann nach längerer Ladezeit hat der Akku angefangen zu laden jetzt ging es wieder aus und es geht nichts mehr dachte es sei der Akku habe einen neuen Gekauft eingebaut aber nichts geht wer kann mir helfen keine Garantie mehr vorhanden.
Bitte helft mir ich habe noch Daten drauf die ich dringend bräuchte.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Glg
Petra

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hatte letzte Woche exakt das gleiche...Handy ist im laden plötzlich abgestürzt...habe akku tauschen lassen..geht alles trotzdem nicht.Finde ich echt komisch,da man mir im Reparaturservice gesagt hat das ich bereits der dritte letzte Woche war mit diesem Problem.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank für den Tipp - hat gleich beim ersten Mal funktioniert!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Mein Samsung S7 ist vorgestern einfach ausgegangen. Seitdem lässt es sich weder anschalten noch laden. Hatte gestern gleich ein neuen Akku bestellt und den heute schon bekommen und gleich ausgetauscht. Das Ergebnis ist das selbe, keine Reaktion vom S7. Hab es noch versucht zu laden aber passiert ist nichts. Wenn jemand eine Idee hat dann her damit.
PS: Die ganzen Tastenkombinationen die es so gibt funktionieren auch nicht.

Gruß

Roland

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Mein Handy ist einen Tag nach dem Update auch „eingefroren“ und lässt sich jetzt nicht mehr starten. Über die wipe Cache Funktion haben wir es versucht zu Rebooten,seit dem geht nichts mehr. Falls jemand Tipps hat, gerne her damit.
Viele Grüße

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Danke für die Hilffe

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Habe seit gestern das Problem dass bei meinem Samsung Galaxy S7 Edge nichts mehr geht.

Gestern blinkte die blaue LED, Bildschirm schwarz. Habe Akku leer werden lassen und heute morgen komplett neu aufgeladen. Danach konnte ich starten.

Wollte dann bei FB was kommentieren. Da blieb das Handy stehen und ging dann komplett aus. Tastenkombinationen funktionieren nicht, bei Anschluss des Ladekabels leuchtet keine LED.

Was kostet die Reparatur in etwa? Ich weiß es ist regional unterschiedlich. Danke für die Hilfe

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hast du es reparieren lassen, wenn ja was genau weil ich genau des selbe jetzt habe?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Lebensretter!!!! Danke!!!!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Also ich muss dazu sagen mein s7 ging nach nem update aus und nicht mehr an kein laden led an keine anzeigen bildschirm bleibt schwarz keine tastenkombi hilft.... hab mir jetzt ein neues gekauft....aaaber ich will meine ganzen daten von dem handy wieder haben.... bilder und wichtige sachen sind da noch drauf ....

Was kann ich tun?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

mich hat es auch getroffen.
Als ich im Auto mein Handy S7 an die Magnethalterung dran machen wollte ist es mir aus der Hand gefallen und viel erst auf die Mittelkonsole-Autositzummantelung und dann auf die Fussmatte.
Seit dem ist der Bildschirm Schwarz.
Unterwgs habe ich es mehrmals versucht einzuschalten, ohne Erfolg.
Habe es auch an das Ladekabel gesteckt, ohne irgendwelche Reaktion.
Zuhause angekommen, habe ich es an mein Rechner angeschlossen um Daten abzusichern, falls es etwas schlimmes ist.
PC zeigte mir, dass das Angeschlossene gerät nicht erkannt wird, da es fehlerhaft ist.
Als es am PC angeschlossen war leuchtete ca. alle 10 -20 sec, so kam es mit zumindest vor, etwas am Display (mittig) auf.
Habe danach an meinen Ladekabel angeschlossen und, nach kurzer Zeit zeigte es das Ladesymbol an. Akkustand 0.
Nach keiner Minute, zeige es den tatsächlichen Ladestand an und es lud.
Ich nahm das Handy in die hand und schaltete es ein. Es zeige an, dass es sich ganz normal hochfährt. Habe kurz weggeschaut und siehe, da das Gerät ist wieder aus und das Ladesymbol mit leerem Akku wird angezeigt.
Ich habe es nun an der Ladestation gelassen, und werde es bis morgen früh laden lassen.

Eine Anmerkung am Rande:
Akku wurde vor 2,5 Monaten gewechselt.
Habe es zuvor nie bemerkt, aber, wenn ich das Handy in der Hand schüttle, dann höre und fühle ich einen größeren Gegenstand im inneren wackeln. Ich vermute es ist der Akku.

Meine Vermutung: Der Akku hat sich losgerissen und es hat nur einen geringen Kontakt, das es mal läd und mal nicht. und durch die Bewegung in der hand verliert es wieder den Kontakt.

Hat jemand, mit mehr Erfahrung eine bessere Idee woran es liegen kann?
Sonst wird es der Fachman wohl es richten müssen.
Denen, möchte ich nichts unterstellen, aber wenn es etwas ganz harmloses ist und er, mir aber etwas anderes erzählt um die Rechnung aufzublasen, dann würde ich das vermeiden wollen.

Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Ferro

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hast du mal überprüft, ob es vielleicht etwas an der Ladebuchse ist? Das hört sich mehr so an, als ob diese einen Defekt hat. Denn sonst würd der Akku nicht ab und zu laden. Versuche mal mit sanftem Druck das Ladekabel nach jeder Seite hin zu drücken. Wird das Gerät dann geladen?

Wird das Smartphone denn über Induktives Laden aufgeladen? Anosnten würde ich empfehlen das nochmal auszuprobieren. Induktive Ladestationen gibt es zum beispiel bei Amazon:

https://amzn.to/2zpUcJi

Liebe Grüße

Lily

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank,
funktionierte sofort.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Danke! Keine Reaktion bei Soft Reset, Hard Reset wollte ich nicht wegen Bildern auf Phone. Das hier hat perfekt funktioniert!!!

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Lade weitere Kommentare

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps