Wenn Ihr mit dem Samsung Galaxy S7 Edge eine App ausführt oder im Android System navigiert, dann kann es leider immer mal passieren, dass das Smartphone plötzlich nicht mehr reagiert und weder auf Touch-Eingaben noch auf das Drücken der Buttons reagiert. Sollte dies bei eurem Samsung Galaxy S7 Edge auch der fall sein und Ihr wisst nun nicht, wie Ihr das Gerät zum laufen bekommt, dann geht bitte wie folgt vor:

Wenn das Samsung Galaxy S7 Edge nicht mehr reagiert, dann müsst Ihr einen Neustart erzwingen. Da der Akku nicht mehr so einfach entnommen werden kann, müsst Ihr stattdessen eine Tastenkombination drücken. Diese lautet wie folgt:

Drückt und haltet die Power-Taste und die Lautstärke-Leiser Taste gleichzeitig. Dies wird nun nach ca. 10 Sekunden einen Neustart erzwingen. Anschließend kann das Samsung Galaxy S7 Edge wieder wie gewohnt verwendet werden. Allerdings solltet Ihr prüfen, was die Ursache für den "Freeze" eures Smartphones war. Dies kann zum Beispiel eine neu installierte App oder ein neues Firmware Update gewesen sein.

In jedem Fall empfehlen wir euch einen Wipe Cache Partition durchzuführen. Mehr Informationen dazu findet Ihr in diesem Artikel.

Ihr wisst nun, wie man auf dem Samsung Galaxy S7 Edge vorgehen muss, wenn dieses nicht mehr auf Touch-Eingaben und Tasten reagiert.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (51)

This comment was minimized by the moderator on the site

Samsung Galaxy Du Edge
Die Hilfe oben hat leider nicht geholfen. Der Bildschirm ist "halbgefroren", d.h. beim Wischen und tippen auf den Bildschirm tut sich gar nichts. Erst bei mehrfachem tippen öffnet sich die App ,ist aber weiter nicht verwendbar. Der Fehler trat auf nach einem Scan durch avast. Mehrfaches Ein- und Ausschalten bewirkt nichts. Die App löschen geht deshalb auch nicht. Lösung kalt Reset?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

nach update schaltet mein samsung s7 edge zwar ein, aber bleibt beim diesen schloßzeichen hängen, ich habe alles mögliche versucht geht nicht nur diese verdammte schloßzeichen als würde er hochfahren tut sich aber nix, kann mir bitte jemand helfen???

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Kann es auch an einem neuen Akku liegen (nicht original) ??

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Puh Danke ihr habt mir gerade echt einen Stein vom Herzen genommen. Hatte erst bedenken weil ich ein s7 habe (kein edge) aber es hat trotzdem geklappt

 
This comment was minimized by the moderator on the site

geht trotzem immer noch nicht !!! ich hatte es schon einmal bei der reperatur obwohl ich das handy da gerade mal 3 monate hatte . jetzt sind es mittlerweile 6 monate aber es schaltet sich immer noch einfach von selbst aus und ein und bleibt hängen und schließt apps oder geht einfach in andere apps. doch heute war alles komplett dicht ! ich hatte musik an und war in whatsapp dann hang sich die musik auf und spielte falsch danach ging es 2 mal an und aus und dann ist der bildschirme nur schwarz und da stehen so komische zahlen zeichen und buchstaben. ich hab den drick versucht aber dann geht das rote nur kurz weg und kommt wieder !! helft mir !!!!!!!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank, hat bei mir auch sofort geklappt.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Mein Handy hatte plötzlich überhaupt nicht mehr reagiert, ich habe mit allen möglichen Mitteln versucht die Abdeckung abzunehmen, da ich bisher immer nur einmal kurz den Akku rausnehmen- und wieder reintun musste, damit das Handy wieder einwandfrei lief. Musste dann natürlich feststellen dass das beim Samsung S7 edge unmöglich ist. Hätte ich diese Anleitung nicht gefunden, hätte ich sehr weit fahren müssen um das einem Fachmann zu überlassen. Kann kaum glauben dass sich das so einfach und schnell lösen lässt! Vielen Dank!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

hat direkt funktioniert <br />die Ursache war Smart View<br />vielen Dank

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hat sofort geklappt, habe danach auch die "Wie cache Partition" durchgeführt. <br />Perfekte Anleitung!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

thank you very much, ich wär damit schon fast zum anbieter gelaufen, schätzungsweise wäre das ding wohl über ne woche in den reparaturservice gegangen

 
This comment was minimized by the moderator on the site

1000 Dank hat sofort funktioniert Ohne euch wäre ich aufgeschmissen

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Das hilft leider auch nur immer temporär und tritt dann nach einer nicht reprodozierbaren zeit wieder auf.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen dank für eure hilfe.. Ich hab mich so erschrocken als das passiert ist.. Aber ihr habt ne super Anleitung die jeder festen kann. Dannkkkeee.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Geholfen ich war verzweifelt geht auch beim normalen s7

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo... hat sofort geklappt. Galaxy s7 hatte vor paar Tagen ein System-update, sonst kein ersichtlichen Grund fürs auf hängen. Spitzentip!!! :lol: :lol: :lol:<br />Alles Bestens ****** (¯`v´¯)-lichen Dank

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Lade weitere Kommentare

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps