Bei den Samsung Smartphones der Baureihe Galaxy kann es zuweilen vorkommen, dass SMS nicht mehr versendet werden, bzw. die Statusnachricht Sendevorgang läuft nicht verschwindet.

 

Dies ist natürlich sehr nervig und sollte eigentlich nicht vorkommen. Es gibt aber eine Lösung des Problems, die wir euch hier kurz erklären wollen.

Eine Ursache des Fehlers mit dem Sendevorgang läuft Fehler konnten wir nicht feststellen.

Uns so könnt ihr hoffentlich wieder schnell SMS schreiben.

Ladet euch in Google Play folgende App herunter: App "Go SMS"

Diese installiert ihr wie gewohnt auf eurem Samsung Galaxy Handy. Mit der App werden anscheinend auch Dateien ersetzt oder geschrieben, die es möglich machen mit GoSMS Kurznachrichten zu verschicken, aber auch mit der von Android standartmäßigen App für SMS.

Sprich die App GoSMS stellt eure ursprüngliche SMS Funktion von Android wieder her. Dieser kleine Trick hat bis jetzt bei sehr vielen Usern, die dieses Problem hatten, funktioniert. Hoffentlich hilft er auch euch ;-)

 


Folge uns auf Youtube

Lesenswert

iPhone X Webseiten als PDF speichern - Tipp
Wenn Sie mit dem iPhone X eine Webseite besuchen, dann möchten Sie...
Samsung Galaxy S8 Präsentation nochmal ansehen - In 360°
Solltet Ihr die Präsentation des Samsung Galaxy S8 heute abend verpasst...
Samsung Galaxy S7 Verbindet sich nicht mehr über Bluetooth nach UpdateSamsung Galaxy S7 Verbindet sich nicht mehr über Bluetooth nach Update
Es kann Ihnen bei einem Firmware Update wie dem Samsung Galaxy S7 passieren...
Samsung Galaxy S8 Members Adventskalender deaktivieren
Adventskalender zur Weihnachtszeit sind eine schöne Sache und so hat sich...
Samsung Galaxy S8 Videoübertragung von DJI Drohne ruckelt
Habt Ihr euch eine Drohne von DJI gegönnt und für den ersten Flug...

Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.