Bei den Samsung Smartphones der Baureihe Galaxy kann es zuweilen vorkommen, dass SMS nicht mehr versendet werden, bzw. die Statusnachricht Sendevorgang läuft nicht verschwindet.

 

Dies ist natürlich sehr nervig und sollte eigentlich nicht vorkommen. Es gibt aber eine Lösung des Problems, die wir euch hier kurz erklären wollen.

Eine Ursache des Fehlers mit dem Sendevorgang läuft Fehler konnten wir nicht feststellen.


Uns so könnt ihr hoffentlich wieder schnell SMS schreiben.

Ladet euch in Google Play folgende App herunter: App "Go SMS"

Diese installiert ihr wie gewohnt auf eurem Samsung Galaxy Handy. Mit der App werden anscheinend auch Dateien ersetzt oder geschrieben, die es möglich machen mit GoSMS Kurznachrichten zu verschicken, aber auch mit der von Android standartmäßigen App für SMS.

Sprich die App GoSMS stellt eure ursprüngliche SMS Funktion von Android wieder her. Dieser kleine Trick hat bis jetzt bei sehr vielen Usern, die dieses Problem hatten, funktioniert. Hoffentlich hilft er auch euch ;-)

 

Kommentar schreiben

Senden

Kommentare

Doris Vohn
2 jahre vor
Hi SMS senden funktioniert beim Galaxy m11 nicht. Habe GoSMS pro installiert . Senden funktioniert nicht.
Greetings: Doris
Like Gefällt mir Zitieren
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.