Die meisten von euch starten die App WhatsApp über das Icon auf dem Homescreen. Dieses Icon zeigt in der Regel auch an, wenn neue Nachrichten in WhatsApp noch nicht gelesen wurden. Mit einem Zähler, welcher auf dem WhatsApp Symbol angebracht ist, kann so sehr leicht gesehen werden, ob eine neue Nachricht eingetroffen ist.

Es kann aber vorkommen, dass dieses WhatsApp Symbol neue Nachrichten gar nicht anzeigt oder aber die falsche Menge. Sprich obwohl Ihr alle Nachrichten in WhatsApp gelesen habt, zeigt der Zähler eine Zahl an, was bedeuten würde, dass es noch ungelesene Nachrichten gibt.

Trifft dieser Fall bei euch auch zu, dann probiert die folgenden Tipps:

1. Drückt lange auf das WhatsApp Symbol auf dem Homescreen, bis sich dieses in den Papierkorb am oberen Displayrand verschieben lässt. Anschließend wechselt in das App-Menü und zieht von dort das WhatsApp-Symbol wieder auf den Homescreen.

2. Setzt die WhatsApp Daten zurück. Navigiert dazu bitte auf Menü --> Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungsmanager --> Reiter "Alle" --> WhatsApp

In den sich nun öffnenden App Informationen tippt den Button "Daten löschen" an. Öffnet anschließend WhatsApp. Ihr müsst jetzt eure Rufnummer nochmal verifizieren. Anschließend sollte das Problem behoben sein.

3. Deaktiviere den Aktivitäts-Log in den Entwickleroptionen. Schalte diese dazu zuerst frei. Das geht wie folgt: Anleitung um Entwickleroptionen zu aktivieren.

In den Entwickleroptionen, welche sich nun in den Einstellungen befinden, scrollt ganz nach unten zu "Kein Aktivitäts-Log". Hier muss der Regler auf "Aus" stehen.

Wir hoffen, dass einer der Tipps oben geholfen hat dass das WhatsApp Symbol auf dem Homescreen eures Smartphones wieder die Nachrichten, die ungelesen sind, richtig anzeigt.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen