Samsung war einer der Vorreiter bei der Speichererweiterung über MicroSD Speicherkarten bei seinen Smartphones. So konnten Nutzer schnell und unkompliziert Ihren Speicher auf mehrere hundert GB erweitern was praktisch für Fotos, Videos und sonstigen Dateien war.

Leider lässt Samsung den MicroSD Speicherkarten Slot immer häufiger weg. So auch bei dem Flaggschiff Galaxy S22.

Wenn Sie nun aber wissen möchten, ob das Samsung Galaxy A53 einen MicroSD Speicherkarten-Slot integriert hat, dann möchten wir Sie hier gerne darüber aufklären:

Kann der Speicher des Samsung Galaxy A53 über MicroSD Speicherkarte erweitert werden?

MicroSD Speicherkarten Slot - Samsung Galaxy A53


Die Antwort lautet:

Ja, der Speicher des Samsung Galaxy A53 kann mittels MicroSD Speicherkarte erweitert werden. Der Sim Karten-Slot hat dafür einen zweiten Steckplatz, wo entweder eine zweite Sim Karte oder aber eine MicroSD Speicherkarte eingesetzt werden kann.

Der Speicher kann somit über die MicroSD Speicherkarte auf maximal 1 Terrabyte erweitert werden.

Mit diesem Feature ist das Samsung Galaxy A53 aktuell auf dem Markt in einer außerordentlich guten Position, denn die meisten Smartphones haben einen solchen Steckplatz nicht mehr integriert.

Sie wissen nun, dass das Samsung Galaxy A53 einen MicroSD Speicherkarten Steckplatz integriert hat, um den Speicher zu erweitern.

Kommentar schreiben

Senden

Kommentare

Felix
11 monate vor
1) Bei meinem alten Samsung A3 konnte die Speichererweiterung nicht für Apps verwendet werden, nicht mal für die Daten von Whatsapp. Das war ärgerlich, denn beim Kauf wurde dies nicht erwähnt. Ist dies beim A53 immernoch so? Trotz Erweiterung kam ich deswegen an den Speicheranschlag. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich schon beim Erstkauf mehr Speicher genommen. Deshalb frage ich mich jetzt, ob ich eher 128GB oder 256GB beim Erstkauf des A53 nehmen soll.
2) Wenn man sagt, es kann auf maximal 1T erweitert werden, und man hat bereits 256GB, können dann diese 268GB nicht mehr genutzt werden? Wenn ich eine 1T-Karte einschiebe, dann sollte man doch eher sagen, man kann es um 1T erweitern. Oder kann im Total maximal 1T genutzt werden? Aber 768er-Karten gibt es meines Wissens garnicht.
Like Gefällt mir Zitieren
Crisido
1 jahr vor
zitiere Käppler Dieter:
Mein A53 5G (von 1&1) hat im Einschub nur Platz für eine SIM-Karte wie kann das sein?


Den Einschub rumdrehen... der Platz für die SD-Karte befindet sich auf der Rückseite
Like Gefällt mir like 3 Zitieren
Käppler Dieter
1 jahr vor
Mein A53 5G (von 1&1) hat im Einschub nur Platz für eine SIM-Karte wie kann das sein?
Like Gefällt mir Zitieren
Jo
1 jahr vor
Leider hat mein gerade gekauftes Samsung A53 nicht diesen zusätzlichen Steckplatz.
Es muss also wohl Unterschiede beim Samsung A53 geben. Das ist ärgerlich.
Like Gefällt mir Zitieren
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.