In WhatsApp kann man für das eigene Profil ein Bild festlegen, welches anschließend den Kontakten in der Chatübersicht angezeigt wird. Dieses Profilbild ist bei den meisten Nutzern statisch.

 

Hier wird man sich nun vielleicht die Frage stellen:

Kann ich ein bewegtes Profilbild in WhatsApp nutzen?

Profilbild WhatsApp hinzufügen


Ein bewegtes Bild bedeutet GIF. Die Abkürzung GIF steht für Graphics Interchange Format. Dieses Format ermöglicht es schnell nacheinander Fotos anzuzeigen, die dann als Animation, also als Bewegt-Bild interpretiert werden können.

Wichtig ist, dass das GIF Dateiformat durch die verarbeitende Software, in diesem Fall WhatsApp korrekt angezeigt werden kann.

Leider ist dies aktuell nicht der Fall. WhatsApp kann GIF Bilder über die Profilbild-Funktion nicht anzeigen. Versucht man über die Profilbild Auswahl in WhatsApp ein GIF Bild in einem Ordner zu finden, so wird einem dieses erst gar nicht angezeigt.

Man kann also keine GIF Bilder als WhatsApp Profilbild nutzen. Ob sich dies in naher Zukunft nochmal ändern wird, bleibt abzuwarten.


Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Youtube


Kommentar schreiben

Senden

Kommentare

Lap-doc.de
1 monat vor
Das Ändern von Profilbildern oder das Doppel Profilbild wäre natürlich super für Leute die einen Betrieb haben aber die Kunden einen Ansprechpartner sehen sollten...
Vielleicht kann es die sichere App Signal, sieht genauso aus wie WhatsApp nur dass deine Daten nicht verkauft werden
Like Gefällt mir Zitieren
Anonym
1 monat vor
Ok, aber wie ist das auf andere Plattformen?
Like Gefällt mir Zitieren
Uwe
1 jahr vor
Wäre ein super gag wenn das Profilbild dir zuwinken würde
Like Gefällt mir like 1 Zitieren

Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Spotify Angemeldete Geräte anzeigen – So geht´sSpotify Angemeldete Geräte anzeigen – So geht´s
Wenn Sie den Musik-Streaming Anbieter Spotify nutzen und sehen möchten wie...
Sparkasse Tageslimit ändern nicht möglich – Schloss SymbolSparkasse Tageslimit ändern nicht möglich – Schloss Symbol
Nutzen Sie als Bank die Sparkasse und damit auch deren Online Portal für...
Windows Wie öffne ich HEIC & HEIF Dateien von meinem Smartphone?Windows Wie öffne ich HEIC & HEIF Dateien von meinem Smartphone?
Nehmen Sie ein Foto mit Ihrem iPhone oder iPad auf, dann werden Sie...