Wenn Sie über WhatsApp einem Kontakt eine Nachricht zusenden, dann kann es sein, dass neben der Nachricht das Uhrensymbol angezeigt wird. Dieses wird in der Regel dann angezeigt wenn man im Moment kein Internet auf dem Telefon nutzen kann und die Nachricht nicht versendet wurde.




Was kann man nun aber unternehmen, wenn trotz aktivier Internetverbindung das Uhren Symbol in WhatsApp nicht verschwindet?

Wir haben hier die Tipps für euch zusammengefasst, die das Problem beheben können:

Uhr Symbol neben versendeter WhatsApp Nachricht verschwindet nicht – Tipps

WhatsApp Uhr Symbol verschwindet nicht






Tipp 1: Smartphone neu starten

Neustart durchführen

Zunächst sollte man das eigene Smartphone einmal neu starten. Dies behebt grundsätzliche Fehler mit dem Betriebssystem oder der Internetverbindung.

Tipp 2: WhatsApp aktualisieren

Anschließend sollte WhatsApp auf die neueste Version aktualisiert werden. Navigiert dazu auf eurem Smartphone in den entsprechenden App-Market und ladet euch dort die neueste WhatsApp Version herunter. Achtet hier darauf, ob Bugs etc. in letzter Zeit behoben wurden.




Tipp 3: WhatsApp Service gestört? Überprüfen

WhatsApp Service

Sehr oft liegt das Problem an WhatsApp selbst. Der Service, insbesondere die Server können Fehlfunktionen haben, was dann dazu führt, dass WhatsApp Nachrichten das eigene Smartphone nicht mehr verlassen können.

Hier hilft es nur abzuwarten. In der Regel ist das Problem innerhalb von 30 Minuten behoben und man kann dann wieder Nachrichten versenden.

Der WhatsApp Server Status kann wie folgt geprüft werden:

Solltet Ihr unbedingt eine Nachricht versenden wollen, so kann man auch auf die gute alte SMS zurückgreifen. Dieser Service wird über das Mobilfunknetz abgewickelt und funktioniert so gut wie immer.

Wir hoffen, dass euer Problem mit WhatsApp schnell behoben werden konnte.


Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Youtube


Kommentar schreiben

Senden

Kommentare

Werner
2 monate vor
Es könnte auch daran liegen, dass auf dem absendenden Handy "*Mobile Daten*" nicht aktiviert ist.
Like Gefällt mir Zitieren

Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Android Autokorrektur Wörter entfernen und hinzufügen – so geht´sAndroid Autokorrektur Wörter entfernen und hinzufügen – so geht´s
Android Smartphones haben alle eine Tastatur an Board, welche ein...
Chrome Inkognito Mode deaktivieren in AndroidChrome Inkognito Mode deaktivieren in Android
Wenn Sie den Chrome Browser auf Ihrem Android Smartphone verwenden und dort...
Android grünen Punkt für Kamera und Mikrofon deaktivierenAndroid grünen Punkt für Kamera und Mikrofon deaktivieren
Immer wenn Sie in Android die Kamera oder das Mikrofon verwenden, dann wird...
Samsung Galaxy & iPhone – Rückseite wölbt sichSamsung Galaxy & iPhone – Rückseite wölbt sich
Wenn Sie ein Smartphone wie ein Samsung Galaxy oder Apple iPhone im Betrieb...
Spotify Eisberg erstellen aus Musik Historie – so geht´sSpotify Eisberg erstellen aus Musik Historie – so geht´s
Spotify Nutzer können mit Hilfe eines „Eisbergs“ oder englisch „Iceberg“...