Sie können in Android Lollipop in der Kontakte App sich selbst als Kontakt anlegen und pflegen. Dies ist nützlich, wenn Sie zum Beispiel eine Visitenkarte von sich drahtlos an einen Kontakt verschicken möchten. Der "Ich" Kontakt erscheint in der Übersicht der Kontakte App an oberster Stelle und kann natürlich auch mit einem Profilbild bzw. Kontaktbild versehen werden.

 

Haben Sie per Spass ein Kontaktbild für sich festgelegt und möchten dieses nun wieder ändern, dann können Sie das wie folgt in Android Lollipop tun:

Öffnen Sie die Kontakte App und tippen Sie in der Übersicht in der Sektion "Ich" Ihren Namen an. Sie sehen nun Ihre Kontaktdaten. Über das Stift-Symbol oben rechts können Sie jetzt den Kontakt editieren.


Tippen Sie im Bearbeitungsmodus nun auf das Profilbild, welches in Kreisform angezeigt wird. Ein kleines Pop-Up Menü wird sich jetzt öffnen, in dem man "Entfernen" auswählen kann. Fertig!

Sie haben soeben erfolgreich in Android Lollipop das Kontaktbild für Ihren eigenen Kontakt gelöscht.

 

 

Kommentar schreiben

Senden

 

Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel ist ein anerkannter Tech-Experte mit über 15 Jahren Erfahrung in der Welt der Handys, Smartphones und PC-Systeme. Er teilt sein fundiertes Fachwissen hier im Blog, um Technik verständlich zu machen und praktische Lösungen für alltägliche Probleme zu bieten. Seine Artikel basieren auf langjähriger Praxiserfahrung und machen ihn zu einem glaubwürdigen Ansprechpartner für alle Technik-Fragen. Mehr über Manuel findest du hier. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.