Viele suchen ihn, einige finden ihn, und manche werden ihn nie zu Gesicht bekommen. Den Waldkauz im Schlosspark Nymphenburg. Eigentlich ist der Singular von Waldkauz in diesem Falle falsch, da es mindestens drei Orte in Nymphenburg gibt, wo man einen Kauz zu Gesicht bekommen kann.

Unter den Tierbeobachtern werden die Orte nicht verraten. Zum Einen um die Ruhe des Waldkauzes nicht zu stören, zum anderen damit nicht jeder die doch raren Bilder einen wildlebenden Waldkauzes bekommen kann.

Da aber immer wieder Leute danach fragen, wo man denn einen solchen Waldkauz sehen kann, dem wollen wir hier ein bisschen auf die Sprünge helfen. Ganz verraten werden wir euch auh hier nicht wo der Kauz sich versteckt hält. Ein bisschen Suchen müsst ihr selber noch ;-)


Der Kauz welcher am Öftesten in seinem Astloch anzutreffen ist, befindet sich in der Nähe der Badenburg. Das Astloch befindet sich ca. 10 Meter Höhe und ist ziemlich gut einsehbar.

Bewegt man sich von der Badenburg in Richtung osten sollte man die Augen offen halten.

In Nymphenburg werden auch touren zu den beliebtesten Kauz Astlöchern angeboten. Nähere Informationen dazu findet man hier:  Tour Zu den Waldkäuzen im Schlosspark Nymphenburg

Bilder vom Waldkauz in Nymphenburg gibt es hier

 

Kommentar schreiben

Senden

Kommentare

Thomas
3 wochen vor
Servus,

ich war heute (4.2.24) an der Badenburg. Der Baum wurde zur Pflege leider etwas gestutzt und die Höhle ist nicht mehr da.
Like Gefällt mir Zitieren
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.